Schwimmabzeichen Bronze?

2 Antworten

Erste Voraussetzung ist das Du im Besitz des "Seepferdchen" bist. Das setzt wiederum voraus das Du schwimmen kannst. Erst dann kannst Du das Schwimmabzeichen in Bronze machen. Frag den Mann der am Beckenrand arbeitet, nicht den Gynokologen, sondern den Bademeister !

200 m in höchstens 10 min., 100 m mit kleidung schwimmen in höchstens 4 min im wasser ausziehen,3 verschiedene Sprünge vom Beckenrand, 15 m strecken tauchen, 50m transport schwimmen(jemand Abschleppen im wasser); umklammerungsgriffe lösen können, demonstration wie du jemand aus wasser rausholst, Bade regeln, Erste Hilfe ; Ich habe den bronze schein relatief untrainiert gemacht und auch nach paar übungsstunden geschafft, ist echt nicht schwer.

Das ist DLRG- Bronze - oder?

Der DSV verteilt Bronze ab:

* Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten
* Kenntnis der Baderegeln
0
@Monty45

ja ist Dlrg bronze, habe die frage so verstanden. das was du beschreibst wäre ja noch leichter, auch nicht schlecht :-)

0

Was möchtest Du wissen?