Schwimmabzeichen bei der Bundespolizei?

4 Antworten

Schwimmpass Stufe Bronze. Ist auf der Homepage nachzulesen für jeden, der des Lesens mächtig ist. Der Nachweis muss der Bewerbung beigefügt werden. In Ausnahmen darf man es vielleicht nachreichen. Am Einstellungstag muss er sicher vorliegen. Während deiner Ausbildung ist es nicht möglich. Da musst du andere Schwimmprüfungen ablegen.

Gruß S.

Das Schwimmabzeichen mindestens in Bronze wird benötigt und sollte nicht älter als ein Jahr sein. Bis zum Einstellungstag muss es vorliegen, während der Ausbildung kannst du es nicht machen. Das Schwimmabzeichen ist ja Einstellungsvoraussetzung und während der Ausbildung hast du auch Schwimmunterricht. Am besten im Schwimmbad beim Bademeister nachfragen, der macht das mit dir.

Soweit ich weiß brauchst du das Schwimmabzeichen mindesten in Bronze. Aber wühle dich mal durch die Einstellungsvoraussetzungen.

Was möchtest Du wissen?