Schwierigstes Klavier Stück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dem einen schwer fällt, kann dem anderen leicht gelegen sein. Im Prinzip kann gesagt werden, daß jedes neu zu erlernende eine Herausforderung ist. Je mehr man spielt und sich Repertoire aneignet (natürlich unter Voraussetzung daß auch was sinnvolles bei rum kommt!), desto leichter fallen natürlich die zu Beginn der Klavieranfänge bereits gelernten Stücke / Werke. Hat man bis dahin nicht ausreichend sinnvoll geübt, werden sowohl bei den neuen als auch den alten immer wieder Problemstellen auftauchen, wenn nicht sogar wiederkehrend die gleichen ohne das der Klimpermann das vielleicht selbst merkt. Viele machen den Fehler und spielen sich rasant von einem zum nächsten durch und meinen zu glauben, was sie schon alles können, schmeißen vielleicht dann die Klavierstunden oder haben gar keinen Unterricht. Erst wenn sie neben einen Klavierlehrer sitzen, werden viele auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Entscheidend ist nicht, wie schwer das ein oder andere ist sondern wie man das angeht. So kann zum Beispiel ein neunjähriges Kind problemlos eine Chopinetüde spielen. Jetzt darfst Du Dich fragen, wieso ein neunjähriges Kind was mit 6 Jahren Klavierspielen angefangen hat sowas kann und jemand der 7 Jahre spielt nicht dazu befähigt ist! Und davon gibt es reichlich Beispiele. Selbstverständlich kann man sagen, daß hierbei eine Frühforderung zum Einsatz gekommen ist. Hier spielt maßgeblich die Methode des Unterrichts ein wichtiger Faktor und die Motivation des kleinen Nachwuchses.

Das kann man nicht sagen. Es gibt unterschiedliche Arten von Schwierigkeit, und jeder Mensch ist für manche mehr, für andere weniger begabt.

Also ich spiele auch Klavier ( ca. 5-6 Jahre ) und bis jetz war das schwerste Alla Turca oder Prälüdium es were gut wenn du sagst wie lange du schon spielst damit ich die frage genauer beantworten kann ... hoffe konnte helfen Lg : Julia

7 Jahre ;D Alla Turca war mein allererstes Stück, das ich gespielt habe.. ohne Noten, weil ich die da noch nicht lesen konnte. xD Lg Tabea

0

Schwerstes Stück für Solo-Klavier?

Welches ist das schwerste Klavierstück?

...zur Frage

Klavierstück mit 2 Personen?

Hallo Ich und meine Freundin spielen seit 1 Jahr Klavier. Im Moment sind wir auf der Suche nach einem Klavierstück das man zu zweit auf einem Klavier spielen kann. Dieses sollte aber nicht zu schwer sein. Wenn ihr ein Lied das man zu zweit auf einem Klavier spielen kann dann antwortet mit.

Danke ;)

...zur Frage

Ausbildung Finanzbeamter im gehobenen Dienst sehr schwer?

Ich überlege nach dem Abi eine Ausbildung als Finanzwirt im gehobenen Dienst zu machen, und wollte mal fragen, ob jemand von euch das schonmal gemacht hat und weiß ob die Ausbildung sehr schwierig ist, oder ob man die im Vergleich zum Abi-Stress relativ locker hinkriegen könnte? Danke schonmal für Beiträge :)

...zur Frage

Klavierstück selber spielen und aufnehmen?

Hi ich würde gerne ein Stück aufnehmen welches ich selber auf klavier spiele. Aber wenn man es mit dem Handy/IPod aufnimmt, dann ist im hintergrund immer so ein Rauschen. Wie kann man es am besten aufnehmen, ohne das lästige Rauschen im hintergrund?

...zur Frage

Klavier Noten Filmmusik

Kennt jemand eine Website auf der man Klavier Noten kostenlos downloaden kann?

Hat noch jemand einen Vorschlag welches Klavierstück ich als nächstes spielen kann? Es sollte nicht zu schwer sein, ich will es nur nebenbei spielen. Und irgendwas modernes mit Filmmusik.

...zur Frage

Was ist schwieriger zu spielen, Klavier oder Mundharmonika? hilfreichste bekommt stern

1. Frage s.o. 2. Frage:

welche der folgenden Instrumente sind am schwierigsten zu spielen:

flöte, klavier, mundharmonika, trompete, geige

bitte von leicht bis schwer sortieren, danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?