Schwierigkeiten nach Neustart der Baziehung- was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was machst du gegen deine psychischen Probleme?

solange die nicht beseitigt sind, wirst du weiterhin Schwierigkeiten mit deinem Freund haben, da nützt auch was schenken nicht viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valfalk
30.03.2016, 18:16

Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung auf die meine Depressionen zurückzuführen sind. Außerdem habe ich chronische Kopfschmerzen. ich unternehme eigentlich sehr viel dagegen, war vergangenes Jahr 4 Monate stationär in einer Klinik/Psychiatrie, gehe jetzt regelmäßig zu einem Therapeuten und bin im Sommer wieder Stationär in einer Klinik, diesmal um meine Schmerzen zu behandeln. ich habe das ganze seit 4 Jahren und versuche es wirklich mit allen Mitteln, in den Griff zu bekommen. wenn du das denkst und es wirklich so sein sollte, dass man mit meiner Geschichte keine Beziehung führen kann, fände ich das sehr schade, da ich wirklich Kämpfe. Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von Valfalk
30.03.2016, 18:22

Ja wir wissen beide nicht woran es liegt und das macht es so schwierig. dann werde ich dem ganzen Zeit lassen. Dankeschön!

1

wenn du das denkst und es wirklich so sein sollte, dass man mit meiner
Geschichte keine Beziehung führen kann, fände ich das sehr schade, da
ich wirklich Kämpfe. Danke für deine Antwort! 

So unrichtig ist die Antwort von Wonnepoppen nicht. Natürlich kann man nicht verallgemeinernd sagen, Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung sind ohne Partner besser dran (wie du das in deiner Frage beschrieben hast) ABER man kann nicht von jedem Partner automatisch verlangen, dass er mit einer psychischen Erkrankung zurecht kommt. Du arbeitest an deinen Problemen, hast viel Unterstützung durch Ärzte und Therapeuten, dein Freund aber nicht und der muss täglich mit den Auswirkungen der Erkrankung leben, nicht dein Therapeut. Wenn deinem Freund das zuviel wird dann ist das nicht deine Schuld und nicht seine. Die Lebensumstände passen einfach nicht. Natürlich kannst du ihm was kleines, schönes schenken, das ändert aber nichts an der Beziehungssituation.

Ich denke das braucht vielleicht alles etwas Zeit.

Nehmt euch Zeit und unternehmt etwas, dann lenkt das auch ab und ihr findet wieder besser zueinander

Was möchtest Du wissen?