Schwierigkeiten nach Gallen OP/Leben ohne Gallenblase?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 Freundinnen von mir hat man die Galle entfernt - beide haben keinerlei Beschwerden , einschrenkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat schon vor Jahren die Gallenblase entfernt bekommen, sie isst ganz normal, merkt nichts.

Im Allgemeinen heißt es, dass man auf fettiges Essen etc verzichten soll. Die Galle wird nach der Entfernung der Gallenblase halt immer in den Dünndarm gegeben und nicht mehr speziell dann, wenn es gebraucht wird, zB eben bei fettigem Essen. 

Aber auch Erfahrungsberichte werden dich nicht weiter bringen als Nacherzählungen von Ärzten oder das Stöbern im Internet. Bei vielen läuft alles gut und sie haben danach keine Probleme, bei manchen treten Probleme bei bestimmten Nahrungsmitteln auf, bei manchen geht sogar bei der OP was schief. Mach dich da aber nicht verrückt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halli Hallo, ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich würde gerne von meinen Erfahrungen berichten und vieleicht kann mir ja auch jemand gleich ein paar Tipps geben. Ich hatte im März meine op. Es waren 5 große Steine und alles war schon verwachsen und nach Meinung der Ärzte war bei mir alles etwas komplizierter als normal. Die op an sich habe ich gut vertragen . Hatte danach kostaufbau und konnte nach 5 tagen nach hause. Ja dann ging der Mist erst richtig los. Ich habe mir gedacht ich mache erstmal weiter mit leichter Kost. Das hat leider nicht so gut geklappt . Die Sachen die ich im krankenhaus vertragen habe, habe ich Zuhause nicht vertragen . Es ist jetzt immer noch so . Kein joghurt , kein Brot , keine Nudeln , kein kuchen . Wenn ich solche Sachen esse habe ich danach übelst magenkrämpfe und danach muss ich dringend eine Toilette aufsuchen sonst ist alles zu spät. Sachen die ich nicht essen sollte , gebratenes oder sogar Kaffee vertrage ich super gut . Im Moment habe ich leider den Verdacht das die ganzen Probleme nicht mit der op zusammen hängen sondern ich irgendwie eine unverträglichkeit habe . Hat jemand damit Erfahrung ? Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DevilsLilSister 01.06.2017, 08:00

ohjeeee... :-o 

Also ich hab meine mittlerweile seit Dezember letzten Jahres draußen und hab keine Probleme zum Glück.

Naja, vll. pendelt sich das bei dir auch noch ein.

Ich danke dir auch für deine Antwort :)    LG


 

0

Was möchtest Du wissen?