Schwierigkeiten mit neuem Tanzpartner (Standard)?

8 Antworten

Wenn Du einen Partner haben willst, der gut führt, musst Du tun, was er führt. Soll heißen, führt er nicht, machst Du auch nichts. Führt er falsch, machst Du es falsch.

Er merkt sonst nicht, dass er falsch führt, weil Du es ja trotzdem richtig machst.

Wenn Du führst, ruht er sich auf Deinen Lorbeeren aus. Warum soll er denn agieren, es klappt doch auch so.

Ich hab es immer so gehalten, zweimal helfe ich ihm, um zu merken, wie es richtig ist. Danach nicht mehr und das sage ich ihm vorher.

Es ist immer gut, auch die andere Seite kennenzulernen. Das erweitert den Horizont. Fordere eine Dame und führe Du. Dann entwickelst Du ein Gefühl dafür, wie schwierig das Führen ist.

Viel Spaß, Petra

Wie lange seid ihr denn nun schon gemeinsam unterwegs? Was ist sein Tanz-Background? Es gibt nämlich Führung und Führung.

Die einen Leader meinen, sie müssten ihre Dame von links nach rechts schieben und von da wo anders hinstellen. Es soll Damen geben, die sich das gefallen lassen.
Andere Leader führen mit Gedankenübertragung und nur sehr subtilen Andeutungen von Bewegungen.
Das hängt sehr von seinem Background ab und von der eigenen Führungs-"Handschrift" und das Optimum liegt irgendwo dazwischen. Das dauert aber manchmal länger, manchmal geht's schneller, bis es harmoniert.

Das lernst du schon noch, wenn sich dein Partner nicht beirren lässt und nachdrücklich die Führung übernimmt. Entschuldige dich einfach gelegentlich mit einem Lächeln für deine Führungsmacken und gelobe ihm Besserung!

Wie kann ich meine Deutsche Sprachkenntnisse verbessern?

Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag.
1 - Deutsche Sprache ist nicht mein Muttersprache und daher wollte ich wissen, wie ich meine Sprachkenntnisse verbessern kann? Welche Methoden kann ich nutzen, damit ich besser sprechen kann? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Partner, mit dem ich jeden Tag 1/2 Stunde ein Telefonat führen kann. Bringt diese Methode mir etwas? und wie kann ich so ein Partner finden?

2 - Ich bin zur Zeit als ein Berater und Entwickler bei einem großen Unternehmen in Frankfurt am main. Ich bin gerade im Einarbeitungszeit. Wegen meiner Sprachkenntnisse habe ich Schwierigkeiten mit den Kollegen in Kontakt zu bleiben. Ich sehe "verschlossen" aus, obwohl ich sehr attraktiver Mitarbeiter bin, wenn ich mit meiner Muttersprache sprechen kann. Meine Frage ist, wie mein Sprachkenntnisse hier während der Probezeit beurteilt wird?

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Besorgte, aber rechtlose Oma sucht Hilfe in Sorgerechts u. Erziehungsfragen.

Im ersten Lebensjahr hab ich mein Enkelkind Vollzeit und häufig auch am Wochenende betreut, weil die Eltern berufstätig waren.Arzttermine, Klinikaufenthalte, Eingewöhnungsphase in der Kinderkrippe, Mittagessen, malen, basteln, spielen, toben, Urlaub machen, all das übernahm ich stets gerne, denn die Mama ist häufig überfordert. Nach der Scheidung lernte sie einen Partner mit Drogenproblemen kennen, rutschte selbst in Dpressionen und Schwierigkeiten, ging nicht ans Tel.,brachte das Kind nicht im Kindergarten. Mit allen Möglichkeiten gelang es, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Den Freund hat sie rausgeschmissen und vor kurzem einen neuen Partner, von dem sie jetzt schwanger ist, kennengelernt. Sie ist sprunghaft in ihren Meinungen, möglicherw. manisch depressiv. Beratungsstellen und Jugendamt meinen, ich solle mich raushalten, das sind die Probleme meiner Tochter. Ich aber hab Angst, die Kleine wird irgendwann aus der Familie genommen.Dabei wünsch ich mir doch nur ein ganz normales Mutter - Kindverhältnis für die Zwei. Sollte es durch die neue Schwangerschaft weitere Probleme geben, möchte ich gerne für meine Enkelin da sein und weiterhin für sie sorgen, nur bräuchte ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mir auch in Rechtsfragen helfen könnte und ich keine Angst haben bräuchte, die Kleine zu verlieren, denn wir haben eine ausergew. starke Bindung zueinander!

...zur Frage

Was hat mein ex für ein Problem? Hilfe?

Ich habe ein Problem mit meinem ex freund. Er hatte schon mehrere Chancen bei mir und hat alle nicht genutzt, aber wenn ich aus seinem Leben gehe rennt er mir so krass hinterher als ob er ohne mich nicht kann. Ich Liebe ihn ja aber er hat mich schon oft früher sehr verletzt und mit ihm eine Beziehung zu führen ist so als ob man Single ist. Er ist nicht in der Lage ernste Gespräche zu führen. Immer wenn ich sage was mich stört weicht er dem Gespräch aus oder sagt ich bin total dramatisch und empfindlich. Er erfüllt einfach nicht die Erwartungen die man von einem Partner in einer Beziehung hat und gib sich keine Mühe. Ich glaube mittlerweile er hat bindungsängste oder sowas in der Art, oder er ist einfach nur ein ars*hloch und will nicht alleine da stehen. Was mich noch extrem an ihm stört ist das er 24/7 sex im Kopf hat und ich nicht jeden tag lust habe mit ihm zu schlafen. Er sagt dazu will eine märchenbeziehung und 24/7 nur Romantik. Immer wenn ich mich trenne lässt er mich nicht inruhe aber wenn ich bei ihm bin gibt er mit so gut wie keine Liebe.  Dazu muss ich auch sagen dass deine Eltern sich geschieden haben und er daran leidet deshalb komme ich auf Bindungsängste aber er war schon so zu mir als seine Eltern noch zusammen waren. Was meint ihr dazu hat er einfach nur ein Problem eine Beziehung zu führen oder will er nicht auf sex verzichten und läuft mir deshalb hinterher? War jemand schonmal in so einer Situation? Er ist übrigens 20 falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

ALG II- Alleinerziehend mit neuem partner wohnen?

hallöchen, ich bin neu hier und hab keine ahnung ob ich hier richtig bin aaaaaber

ich hab da so einige Fragen und die lassen mir bis zu meinem termin im jobcenter keine ruhe 😪 uuuuuundzwar, kurz zu meiner Situation :D ich wohne mit meinem sohn alleine und beziehe ALG II, hab das alleinige sorgerecht da der Erzeuger zwar bekannt aber unauffindbar ist 😕 jetzt hab ich seit geraumer zeit einen neuen Partner, von dem ich momentan schwanger bin.

Mein partner wohnt in einem anderen landkreis und möchte das wir zu ihm ziehen, da er voll berufstätig ist.

nun zu den Fragen:

wie sieht das dann aus mit dem ALGII? bekomme ich trotzdem noch Zuschüsse (miete, etc) oder wird das alles mit dem gehalt meines Partners verrechnet? ich habe auch gehört das es Schwierigkeiten mit dem Landkreis wechsel gibt? hat da jemand schon Erfahrung?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Persönliche Frage, das beste Geleitgel für unsere Bedürfnisse?

Guten Abend zusammen.

Kurz zur Info : Mein verlobter und ich führen ein sehr erregtes, spannendes Liebesleben. Nun musste er sich aus medizinischen Gründen einer Beschneidung hingeben. Uns wurde eindringlich geraten, zumindest am Anfang, immer ein Gleitmittel zu verwenden. Ich komme generell nicht sehr leicht zum Orgasmus, doch mein Partner beherrscht die Technik fast meisterhaft. Inwiefern sich das Gefühl und die Stimulation durch den Eingriff verändert hat, kann ich aber noch nicht sagen. Wir bräuchten also etwas, was mich extrem stimuliert, und ihn sehr gut gleiten lässt. Das Durex Geld mit Fläschen für beide schließen wir aus, das brennt mir zu sehr. Habt ihr Empfehlungen oder Tipps für passende Produkte? Es gibt so viel, und eine Produktbeschreibung sagt nicht immer das wahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?