Schwierigkeiten mit Farbkontaktlinsen

5 Antworten

Hat man dir nicht gezeigt wie man das genau macht?

Kontaktlinsen sind nicht immer Jedermanns Sache. Meine übrigens auch nicht.

Wenn du sie raus hast, kannst morgen versuchen deine Augen daran zu gewöhnen, oder es lieber gleich bleiben lassen und bei der Brille bleiben.

Ich wollte welche haben weil ich Motorrad fahre, und da so mit dem Helm einfacher ist. Aber ich bekomme weder meine Augen daran gewöhnt, noch habe ich es raus die Dinger einzusetzen.

Doch hat man, sogar ausgiebig und meine Augen belastet es laut Aussage der Ärztin nicht mehr als bei den Anderen Kontaktlinsenträgern, doch jetzt nach langem rum probieren habe ich nun einen einfachen Trick gefunden, klappt wieder super! 

0
@JanniV

Na ist doch Klasse. Freut mich für dich das du es hin bekommen hast. 👓👍

0

Für das rechte Auge die linke Hand über den Kopf nehmen und mit allen Fingern das rechte Lid sanft hochziehen - mit den Wimpern! Mit dem Ringfinger der rechten Hand die Haut unter dem Auge sanft nach unten ziehen und mit Zeige - und Mittelfinger die Linse leicht zusammendrücken... Es kann nichts passieren.. auch das röten des Auges ist nicht schlimm.. Lass dir Zeit und teste dich ran. DAS PACKST DU!! ;-)

Vielen Dank, doch meinst du nicht mit dem Zeigefinger und dem Daumen die Linse zusammendrücken? 

0

meinte ich natürlich 😊 klappt es denn besser?

0

Versuche mit deinem Zeigefinger und Mittelfinger mit Gewalt die Lider offen zu halten. Rechtes Auge, rechte Hand. Mittelfinger nimmt unteres Lid und zieht es nach unten. Zeigefinger drückt oberes Lid nach oben. Nicht nachlassen! (So mach ich es jedenfalls.)

Kennt wer ,,Erfrischungstropfen´´ für die Augen?

Hallo Community,

wie man im Betreff schon sehen kann Suche ich Erfrischungstropfen. Meistens wenn ich meine Kontaktlinsen vom Augenarzt einsetzte dann wird das Auge meist Rot (verschwindet nach 4-5 Minuten wieder). Habt ihr Erfahrung damit wer kennt gute Tropfen ?

Vielen Dank euch ;)

...zur Frage

Kontaktlinsenunverträglichkeit- ist das möglich?

Hi, Ich trage jetzt schon seit 2 monaten kontaktlinsen, aber vor kurzem hatte ich am rechten auge ne bindehautentzündung. nach 1er woche in der ich die entzündung mit augentropfen behandelt habe wollt ich meine kontaktlinsen wieder einsetzten. doch dann der schock : auf dem rechten auge( da wo ich die entzündung hatte) sehe ich trotz KL verschwommen. Ich muss sie erst mit dem Finger verschieben damit eine klare sicht entsteht, die jedoch nicht länger als 2 minuten anhält. Wenn ich meine Brille aufhabe sehe ich wie immer, nur mit der KL scheint etwas nicht zu stimmen....

Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir jemand vll einen tipp oder eine antwort geben, was ich tun kann um weitrhin KL zu tragen?

gruß, derkollegah

...zur Frage

Schlechteres sehen durch Pollenallergie?

Hallo Leute,

vor 2 Wochen war ich noch beim Augenarzt und ich habe neue Kontaktlinsen mit meiner neuen Sehstärke bekommen. Jedoch sehe ich immer noch ein bisschen schlechter. Kann es sein, dass es durch die Pollenallergie ist, die ich habe bzw. brauchen meine Augen vielleicht noch eine zusätzliche Befeuchtung?

...zur Frage

Kontaktlinsen ohne Eltern bekommen?

Hey ich möchte heute zum Optiker weil ich Kontaktlinsen haben möchte. (Hatte vorher brille) Kann ich da jetzt einfach so hingehen (ohne Eltern) und fragen ob ich Kontaktlisen haben kann? Und was genau wird dann gemacht? Also bestimmt wird dann geübt das einsetzten usw. aber krieg ich die am selben Tag auch mit, auch wenn meine eltern nicht dabei sind? (bin 16)

...zur Frage

Schon mal mit Kontaktlinsen eingeschlafen (egal ob mit harten oder mit weichen)?

Wenn ja, gab es dann Probleme beim Aufwachen mit den Linsen oder mit dem Auge?

...zur Frage

Kontaktlinsen erstes mal

hallo,

ich habe mir Kontaktlinsen gekauft von eylike (müller) und hatte schon schwierigkeiten beim einsetzten es tat höllisch weh ist mir immer weggerutscht von der hand nachdem ich sie reinbekommen habe habe ich ein sehr starkes stechen gespürt und durch die kontaktlinsen unklar gesehen (stark verschwommen) dachte am anfang es ist normal hatte sie halbe std drinn und immernoch das selbe gefühl mein auch trännte nurnoch und wurde rot und trocken habe Kopfschmerzen bekommen habe sie dann rausgenommen und biss jz (2 std vergangen immernoch kopfschmerzen und trockenes auge) die kontaktlinsen waren bunt billig und ohne stärke (9,99€) ich will sie nicht nochmal in mein auge setzten da es sehr stark schmerzt was kann ich machen oder was war mein fehler?

danke im vorraus

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?