Schwierigkeiten mit Farbkontaktlinsen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für das rechte Auge die linke Hand über den Kopf nehmen und mit allen Fingern das rechte Lid sanft hochziehen - mit den Wimpern! Mit dem Ringfinger der rechten Hand die Haut unter dem Auge sanft nach unten ziehen und mit Zeige - und Mittelfinger die Linse leicht zusammendrücken... Es kann nichts passieren.. auch das röten des Auges ist nicht schlimm.. Lass dir Zeit und teste dich ran. DAS PACKST DU!! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanniV
03.08.2016, 22:39

Vielen Dank, doch meinst du nicht mit dem Zeigefinger und dem Daumen die Linse zusammendrücken? 

0
Kommentar von evina21082
22.09.2016, 22:00

meinte ich natürlich 😊 klappt es denn besser?

0

Hat man dir nicht gezeigt wie man das genau macht?

Kontaktlinsen sind nicht immer Jedermanns Sache. Meine übrigens auch nicht.

Wenn du sie raus hast, kannst morgen versuchen deine Augen daran zu gewöhnen, oder es lieber gleich bleiben lassen und bei der Brille bleiben.

Ich wollte welche haben weil ich Motorrad fahre, und da so mit dem Helm einfacher ist. Aber ich bekomme weder meine Augen daran gewöhnt, noch habe ich es raus die Dinger einzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanniV
03.08.2016, 22:38

Doch hat man, sogar ausgiebig und meine Augen belastet es laut Aussage der Ärztin nicht mehr als bei den Anderen Kontaktlinsenträgern, doch jetzt nach langem rum probieren habe ich nun einen einfachen Trick gefunden, klappt wieder super! 

0

wenn dein auge schon vällig rot ist mach lieber 30min pause und versuchs dann erneut 

kontaktlinse nach unten ziehen und wenn sie dann dort liegen bleibt mit daumen und zeigefinger gefühlsam rausdrücken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich so ist, dass du sie nicht weg bekommst, kannst du zu einem Bereitschaftsdienst anrufen.Ich wünsche dir noch viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mit deinem Zeigefinger und Mittelfinger mit Gewalt die Lider offen zu halten. Rechtes Auge, rechte Hand. Mittelfinger nimmt unteres Lid und zieht es nach unten. Zeigefinger drückt oberes Lid nach oben. Nicht nachlassen! (So mach ich es jedenfalls.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?