Schwierigkeiten mit Gleichungen

...komplette Frage anzeigen Aufgaben - (Mathematik, Bruch)

1 Antwort

Wie genau meinst du das, die Wege sind dir unbekannt?

Ich würde einfach mal versuchen, die Gleichen umzustellen. Das heißt, bei der ersten Gleichung z.B. kürzen sich 3 und 3 so wie 5 und 5 weg. Übrig bleibt: "x = x"

Genauso machst du es bei den anderen Gleichungen. Was kürzt sich weg? Sind im Nenner gleiche Zahlen, die du durch multipizieren auf beiden Seiten der Gleichung wegkürzen kannst? Und so weiter. So schwer ist das gar nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Cide1 21.10.2012, 16:57

Ich würde einfach mal versuchen, die Gleichen umzustellen. Das heißt, bei der ersten Gleichung z.B. kürzen sich 3 und 3 so wie 5 und 5 weg. Übrig bleibt: "x = x"

Genauso machst du es bei den anderen Gleichungen. Was kürzt sich weg? Sind im Nenner gleiche Zahlen, die du durch multipizieren auf beiden Seiten der Gleichung wegkürzen kannst? Und so weiter. So schwer ist das gar nicht.>

Könntest du das vlt. etwas genauer erklären? z.B. Gleichung umzustellen/kürzen in einem Lösungsweg so in etwa -

Link: http://imageshack.us/photo/my-images/801/aufgabenstellung001.jpg/

Es wäre sehr hilfreich wenn du das so ähnlich mit den anderen Aufgaben machen könntest

0

Was möchtest Du wissen?