Schwierigkeiten mit den Artikeln. Kann ich das üben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider nein. In den europäischen Sprachen in denen die Artikel geschlechtsgebunden sind (z.B: deutsch, französisch, spanisch) gibt es keine Übungen dafür. Das ist für jemanden der die Sprache lernen will recht nervig, aber da muss man durch.

Es gibt keine Übungen dafür, ABER es hilft, wenn du viel liest! Bücher, Zeitungen, ect. Dann läuft das irgendwann wie von selbst^^

Viel Spaß also beim viiiel Lesen^^

Schreib dir die Wörter mit Artikeln auf Karteikarten und schau sie dir vor dem Einschlafen oder wann du eben Zeit hast an.

Hallo,

da hilft nur üben, üben, üben.

(spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html)

:-) AstridDerPu

Nein, da gibt es keine Übungen, weil die Artikel keiner Logik folgen, man muss sie in jeder Sprache auswendig lernen.

Da hat Annemaus85 leider recht. Neben dem Auswendiglernen hilft es auch viel zu lesen. Zeitungen, Bücher usw. Chats, SMS oder irgendwelche Foren sind da eher kontraproduktiv.

0

Was möchtest Du wissen?