Schwierigkeiten mit 30 Schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne die Situation. Wir haben 5 Jahre auf Kinder gewartet, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren. Grund dafür war letztlich: meine Frau war einfach zu verkrampft und versessen darauf schwanger zu werden. Erst als wir dann - weil wir dachten, dass es mit Kinder eh nix wird - eine kleine Urlaubsreise machten, wurden wir damit beglückt.

Also kurzum, einfach locker bleiben, Dich nicht ständig von dem Gedanken einlullen lassen. Lerne Deinen Zyklus, und an den fruchtbaren Tagen vermehrt in die Kiste steigen, dann klappt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich kann mal ein paar "Tipps" aufzählen....

• Lasst euch beide Untersuchen ob ihr theorethisch zumindest in der Lage seid Kinder zu bekommen .... auch wenn die Männer das nicht all zu toll finden.

• Verwendet dann einen Ovulationstest, der zeigt dir deine Fruchtbaren Tage an und führe darüber Buch, du kannst alternativ auch Temperatur messen.

• Nach dem GV Beine und Gesäß hoch halten wie bei der Turnübung "Kerze"

• Deinen Gynäkologen zu rate ziehen

• Und das aller wichtigste nehmt den Druck raus!

Ich wünsche euch alles Gute und Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?