Schwierigkeiten mich auszudrücken bzw. Wörter zu finden?

1 Antwort

Geh doch mal zu deinem Arzt und erzähle ihm davon? 

Gut wäre einer der auch Jugendarzt ist. Der Gehirnumbau in der Pubertät könnte eine Ursache sein aber auch etwas völlig anderes. Ich denke ein (Kinder-) und Jugendarzt wäre der richtige Ansprechpartner für dein Problem. Und ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall einmal beurteilen lassen.

Adjektiv für jemanden der denkt er kann alles?

Ich habe mal wieder ein Brett vor dem Kopf. Wie beschreibt man jemanden der denkt er kann alles und fliegt aufgrund dessen dann auf die Schne. Jemand ist zu ... (Adjektiv).

Danke für eure Hilfe 😌

...zur Frage

Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Benommenheit, beginnende Demenz?

Hallo Communityler

Zu meinem letzten Thema bzw zu der letzten Fragestellung: dauerhafte Benommenheit und diesem Gefühl als sei ich in einem Traum seit der Sehstörungsattacke und den Gesichtsfeldausfällen , kommt jetzt seit einer Woche hin zu, dass ich das Gefühl habe nicht mehr richtig denken zu können. Ich kann irgend wie keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe immer wieder Aussetzer in dene ich dann z.b. kurz nich mehr weiß was ich grade eig machen wollte. Auch hab ich das öfteren Sprach und Wortfindungsstörungen. Das macht mir richtig große Angst :( Ich habe das Gefühl das etliche Gehirnzellen dabei sind abzusterben und ich bald dement werde und das der Anfang ist davon. Ich habe seit dem auch richtige Stimmungsschwankungen und weine sehr oft weil dieser permanente Zustand mich so fertig macht. Hab mich total zurück gezogen seitdem und unternehme garnichts mehr.

Hatte jemand vll ähnliche oder gleiche Symptome wo es sich dann doch als was ganz anderes herausgestellt hat? Ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand weiter helfen könnte ich hab so angst.

LG

Wendii

...zur Frage

Ich brauche einfach nur ein paar Wörter die das Wort Recht enthalten. Fällt jemandem noch etwas ein?

Hallo! Ich brauche ein paar Wörter mit "Recht". Folgende Wörter habe ich schon: rechts, Rechte, Rechsanwalt, rechtsradikal, Rechtschreibung. Fällt jemanden noch etwas ein?

...zur Frage

Was darf man denn heutzutage noch sagen?

Bücher wie Pippi Langstrumpf werden zensiert wegen dem Negerkönig, zehn kleine Negerlein wurde (schon früher) in zehn kleine Jägermeister umbenannt und und und

Man kann ja kaum noch in der Konditorei einen "kleinen Braunen" bestellen, ist schon rassistisch.

Und wenn man sich kritisch über Asylpolitik oder Migranten äußert, wird man ins rechte Eck gedrängt.

Zu meinen Freunden zählen Kurden, Türken, Kroaten, Slowenen, Nigerianer. Ein Freund von mir hat eine Senegalesin geheiratet... Ein Tibeter hat eine Zeitlang bei uns gewoht.... Also wir sind für alles offen.

Aber das Wort "konzentriert" schlägt hohe Wogen. Bald darf man auch Ballungsraum oder Zentrum nicht mehr sagen.

Also, wie sollte man künftig seine Meinung oder auch Kommentare formulieren, ohne dass sich gleich wieder einer aufregt?

...zur Frage

Wörter wo ein iL in der Mitte ist

Kennt ihr solche worte? :D

Also sowas wie Skrilex zum beispiel

...zur Frage

deutsch Worte übernommen?

Hallo liebe Community ;)

Seit einiger Zeit bin ich in einer schwedischen Community angemeldet und dort begegnen mir immer wieder User mit deutschen Nicknames (Beispiel: Kampfhund). Andere haben hier und da mal deutsche Wörter unter ihren Bildern. Haben die Schweden deutsche Worte übernommen? Bei Kampfhund zum Beispiel könnte ich mir das gut vorstellen, im Englischen gibt es das ja auch mit Kindergarten und Poltergeist.

PS: Das sind keine ausgewanderten Deutschen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?