Schwierigkeiten bezüglich Freundin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einer Beziehung ist das wieder ganz anders. Am Anfang alles super, man hat sooo viel gemeinsam etc. aber dann kommen die Zeiten, in denen du auch ihre Schwächen kennen lernen wirst und wenn du jetzt schon Zweifel hast wegen Fernbeziehung etc dann solltest du eher versuchen, dir nicht zu viel zu erhoffen. Du weißt nicht, wie sie aussieht, das ist aber in gewisser Weise wichtig. Ich glaube es gibt niemanden, der wirklich NUR auf den Charakter achtet, auch, wenn das viele sagen. Ich kannte z.B. mal eine, die einen perfekten Charakter für mich hatte, optisch fand ich sie aber absolut nicht schön und somit konnte ich nicht SOO starke Gefühle entwickeln. Du kennst sie noch kaum, warte erstmal ab.. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist denn "die breite Masse"? Jeder ist doch ein Individuum. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass die meisten Mädchen zickig wären. Klar, jeder ist irgendwann mal schlecht drauf oder angepisst... im Internet kann man das aber ganz gut überspielen und sich nur von seiner Schokoladenseite präsentieren, was man im echten Leben nicht so gut kann.

Außerdem werden viele mit zunehmenden Alter selbstbewusster und lockerer und sind dann vielleicht weniger zickig. Zickigkeit kommt auch oft von Unsicherheit. Vielleicht findest du bald jemanden in deinem Alter. Die Mädels werden ja auch mit der Zeit reifer.

Außerdem findet man nie jemanden, wenn man danach sucht. Hör auf zu suchen und freunde dich erst mal mit deinem Singledasein an.

Eine Beziehung mit jemandem aus dem Internet zu führen ist meiner Ansicht nach eine total dumme Idee. Wenn man sich kurz danach auch wirklich treffen kann, ist das ja noch ok, aber bei euch sehe ich da wenig Zukunftspotential. Ihr könntet euch vielleicht wenns hochkommt einmal im Monat treffen, ich bezweifle, dass ihr sofort zusammenziehen würdet. Ich kann verstehen, wenn sie irgendwas Geheimnisvolles auf dich hat, aber du kennst sie nicht. Du kennst nicht ihr Gesicht, ihre Stimme, ihren Geruch, ihre ganze Ausstrahlung... Du hast vielleicht eine Vorstellung von ihr, die aber zu 100% so nicht zutreffen wird. Deshalb würde ich sagen, entweder du triffst sie wirklich in absehbarer Zeit persönlich oder du hakst sie ab (du kannst natürlich weiter mit ihr schreiben, aber ich würde mir dann aus dem Kopf schlagen, dass das zwischen euch etwas werden kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich es richtig verstanden habe beschäftigt es dich, dass du noch keine Freundin hast. Ich meine auch wenn du heute noch nicht die richtige gefunden hast würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen. Irgendwann wirst du ihr schon begegnen. Ich weiß der Gedanke dass das in X Jahren geschehen könnte ist deprimierend. Naja, nicht wirklich ein Trost...
Aber mach dir doch keine Gedanken um das Alter. Wenn die eine die du kennen gelernt hast fünf Jahre älter ist, das ist doch voll egal. Wichtig ist ob man sich versteht da spielt doch das Alter keine Rolle. Und wenn sie ebenso Interesse an dir hat wie du an ihr, wird sie mit Sicherheit auch so denken.
Kopf hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?