Schwierigkeit beim Bremsen mit neuen Schlittschuhen!

1 Antwort

Ich denke mal, es wird daran liegen, dass die Schlittschuhe frisch geschliffen sind. Dann sind sie erstmal ein wenig unbequem zu fahren, allerdings legt sich das bei häufigem Gebrauch. Viel Spaß noch weiterhin, tima

Wann beim Bremsen schalten(Führerschein)?

Habe demnächst meine erste Fahrstunde und will mich schon mal ein bisschen vorbereiten. Zur Situation: wenn ich jetzt normal im 2. Gang fahre und ich habe dann eine rechts vor links Situation, dann muss ich ja logischerweise bremsen und Vorfahrt gewähren. Meine Frage: muss ich beim Bremsen dann in den ersten Gang wieder oder kann ich dann einfach im vorher gefahrenen Gang weiterfahren?

...zur Frage

Sind diese CCM Schlittschuhe gut?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Schlittschuhen (mit T-Blade System) und da sind mir diese hier besonders aufgefallen. https://www.t-blade.de/schlittschuhe/162/ccm-tacks-2052-sr-schlittschuh-mit-t-blade?c=2151

Eishockey spiele ich nicht. Ich möchte damit lediglich nur Eislaufen und Ice-Freestylen.

Ist CCM bzw. dieses Modell eine gute Marke, oder soll ich mir einfach beispielsweise die Graf Super 103 holen und damit etwa 50€ sparen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Schlittschuh ist der Bessere?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Schlittschuhen und habe persönlich 3 herausgesucht, 2davon wird wahrscheinlich jeder kennen und deshalb lass ich den Link auch einfach mal weg. Jeder der Schlittschuhe enthält ein T-Blade system. Dazu sollte ich noch sagen, dass ich kein Eishockey spiele, sondern in meiner Freizeit Eislaufen gehe und fast nur Ice-Freestyle.

1. Graf Super 103
  2. Reebok 4k
  3. CCM TACKS 2052 SR (siehe Link) https://www.t-blade.de/schlittschuhe/162/ccm-tacks-2052-sr-schlittschuh-mit-t-blade?c=2151

Welcher der Schlittschuhe eignet sich am besten? Da ich den Graf Super 103 in meiner Größe nicht finde, kann ich den wahrscheinlich schon mal ausschließen, da ich keine 160€ auf der offiziellen T-Blade Seite dafür bezahle.

...zur Frage

Wie bremsen mit neuen Schlittschuhen?

Also, ich habe mir gestern neue Schlittschuhe gekauft (hochwertig genug würd ich sagen^^) und bin mit dennen gleich auf einer OpenAir-Eislaufbahn gefahren. Früher bin ich dort immer mit den Leihschuhen gefahren und habe dabei zum Bremsen ein oder zwei Füße schnell quergestellt und somit sofort bremsen können, dabei bin ich bisschen über das Eis geschlittert. Mit den Neuen aber kann ich diese Technick nicht mehr anwenden, die Neuen haften viel mehr am Eis und wenn ich die Füße querstelle mache ich ungewollt eine sehr starke Kurve nach links. Ist das normal und wie kann ich wieder auf meine Art mit den neuen Schlittschuhen bremsen?

...zur Frage

Muss man auch neue Schlittschuhe einmal schleifen lassen?

Hallo Leute! Ich habe neulich etwas von einem Erstschliff gehört... Und da ich in den nächsten Tagen mit meinen neuen Schlittschuhen eislaufen gehen will, habe ich jetzt angst, dass diese nicht so gut sind/ funktionieren, da sie noch nicht geschliffen worden sind.
Meine frage nun ist:
Muss man neue Schlittschuhe schleifen lassen, und wenn ja, ob es schlimm ist, wenn man sie nicht schleift. (Ist es dann schwieriger/ unmöglich damit zu fahren...)
Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?