Schwierige, und mir sehr peinliche Frage...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das Gefühl kenne ich. Mir ist es auch schon manchmal so ergangen. Es sind im Grunde väterliche (bzw. in deinem Fall mütterliche) Gefühle oder vielleicht auch eine Art Geschwisterliebe, die der andere in uns weckt. Das ist keinesfalls besorgniserregend und du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du deswegen lesbisch wärst, oder so (auch wenn das heutzutage ja eh kein Thema mehr ist).

Es ist doch etwas sehr schönes für andere so innige Gefühle haben zu können und du solltest das gewissermaßen genießen. Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass deine BFF dir sehr wichtig ist und du froh bist, dass sie in deinem Leben eine wichtige Rolle spielt.

Durchblick108 30.06.2017, 10:44

Danke- ich hoffe dem ist wirklich so. Du hast das wirklich auch mal erlebt? Ich hab im Internet überall gesucht, doch es gibt weder Artikel noch sonst was.. ich dachte ich bin der einzige Mensch auf Erden der so empfindet..

0

Man verliebt sich doch nicht, weil der andere besonders hübsch ist. Wenn es danach ginge, wären die durchschnittlich aussehenden Menschen alle allein und dem ist ja nun glücklicherweise nicht so.

Du träumst das, weil Du Angst hast, ihr passiert etwas - das sind im Grunde Verlustängste - auch wenn ihr noch gar nicht zusammen seid.

Trau Dich und sage ihr, wie Du für sie empfindest oder nimm sie doch einfach mal in den Arm und küsse sie - dann siehst Du ja, wie sie reagiert. Vielleicht empfindet sie ja genauso und traut sich auch nicht - wäre nicht das erstemal, dass sowas vorkommt.

Alles Gute für Euch. lg Lilo

Durchblick108 30.06.2017, 10:46

Klar verliebt man sich nicht weil der andere besonders hübsch ist. Ich kann ihr unmöglich sagen was ich empfinde, das könnte alles zwischen uns zerstören. Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?