Schwierige Kreuzung mit Hintereinander Linksabbiegen?

2 Antworten

Wenn meine Ampel auf Grün schaltet und ich ganz vorne an der Ampel stehe, fahre ich ja in die Kreuzungsmitte, halte dort an und lasse ... Linksabbieger durch oder?

In deinem Fall doch nicht. Wenn sie hinter dir abbiegen, fahrt ihr aneinander vorbei.

Was ist, wenn ich hinter mehreren Linksabbieger Autos stehe und die Ampel auf Grün schaltet, soll ich dann in die Kreuzung einfahren obwohl der die Kreuzung verstopft werden könnte?

Da sagst es doch schon selber: Wenn man die Kreuzung verstopfen würde, egal, in welche Richtung man fahren will, darf man nicht in die Kreuzung einfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als erstes...Kreuzung nich vollstopfen. deine Ampel sagt dir auch ob du links abbiegen kannst oder wenn sie ohne Pfeil grün is musst du Gegenverkehr beachten. dich muss nur interessieren wer gegenüber nich links abbiegt. denen gehört die Vorfahrt und du musst einschätzen ob du die Kreuzung vollstopfst oder es innerhalb deiner Grünphase schaffst

Aber warum gehört denen die Vorfahrt? Aus ihrer sicht hätte ich ja dann Vorfahrt oder?

0
@Lena3264

du bist Linksabbieger und musst Vorfahrt gewähren. es sei denn die Ampel is nich nur grün sondern grüner Pfeil. das heisst dann dass dir keiner entgegenkommen kann. aber wenn du links abbiegst, dann musst du generell entgegenkommenden Fahrzeugen die geradeaus wollen oder rechts abbiegen,die Vorfahrt gewähren

0

Was möchtest Du wissen?