Schwiegie Entscheidungsfrage...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr habt durch euren intensiven Austausch via Internet eine relativ große Nähe hergestellt und euch bereits sehr früh über intime Dinge ausgetauscht, die man sich in der Regel erst erzählt, wenn man sich nach längerer Freundschaft/Beziehung sehr nahe gekommen ist.

Sich früh nahe zu kommen ist natürlich nicht das Problem. Dies liegt darin, dass diese Nähe vis-a-vis nicht funktioniert, weil ihr euch mit den persönlichen Infos, die ihr euch lediglich schriftlich mitgeteilt habt, sozusagen schon selber überholt habt. 'Intimität' zw. Menschen entsteht in der Regel durch eine Vielzahl von Ebenen wie Blickkontakt, verbaler (gesprochene Sprache + Stimme + Tonfall) + nonverbaler Kommunikation (Mimik, Gestik, Körperhaltung...). Ihr habt nur geschrieben; das allermeiste 'Menschliche' (= Sinnliche Eindrücke, Stimmung u. Bewegung wahrnehmen..) zu einer erfolgreichen Kontaktaufnahme fiel also bisher weg. ...

Eine dritte Person könnte evtl hilfreich sein, um ein Gespräch in Gang zu bringen / am Laufen zu halten - die Idee ist gut und könnte funktionieren. Du solltest ihr aber auf jeden Fall vorher davon erzählen und ihre Meinung dazu einholen! Ich empfehle, dass ihr euren Online-Kontakt einschränkt und immer mal wieder miteinander telefoniert - egal, wie lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterBishop 24.03.2013, 22:34

Allter Danke... auf so eine Antwort hatte ich gehofft... Unglaublich , danke danke danke

0

mhh ich glaube das ist eine situtaion die jeder im grunde schon einmal hatte... ist es liebe oder freundschaft? meistens liegen diese beiden bereicht nicht weit auseinander, wie du vielleicht auch feststellst oder sogar schon weißt. ich mein aber, wenn ihr wirklich so offen miteinander schreibt, wieso geht dann euer gespräch nicht auf die nächste ebene und ihr redet mal über euch? Dann weißt du wie sie darüber denkt und du kannst dir auch sicher sein, was deine gefühle dir sagen. im chat ist alles leichter gesagt als in der realität, dass ist klar, aber einem persönlichen treffen sollte dem nicht im wege stehen. ich mein, manchmal brauch es seine zeit.... und wenns gar nicht läuft, schreib ihr bei eurem treffen ne sms um sie virtuell zu erreichen. glaub mir sie wird lachen und das eis bricht langsam :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterBishop 24.03.2013, 12:06

hm ja.. Danke erstmal ^^ Aber was meinst du, ob ich mich mit ihr allein Treffen sollte oder lieber noch jemanden mitnehmen?

0
thecoco 12.04.2013, 20:50
@PeterBishop

kannst ruhig jemanden mitnehmen, sie ja vielleicht auch eine freundin, damit sie sich nicht irgendwie komisch dann fühlt. und wenns gut läuft, könnt ihr euch ja allein absetzen

0

Was möchtest Du wissen?