Schwiegervater weiß alles besser...?

6 Antworten

Hallo :)

Unangenehme Situation, die ich mir gut vorstellen kann... wenn ihr ihn drauf ansprecht lauft ihr aber Gefahr, dass er sich angegriffen fühlt bzw. auf die Schiene, dass er nur das Beste will, sich drüber aufregt weil er nicht versteht, euch bzw. dir damit auf den Geist zu gehen.

Rede am besten mal mit deiner Frau drüber, frage sie wie das sie sieht & was man da aus ihrer Sicht machen kann.. sie kennt ihren Vater da am besten & weiß sicher eine Lösung :) Oder aber redet ihr mal mit seiner Frau also der Mutter/Schwiegermutter, falls sie da mehr Verständnis hat!

Ein anderer Weg wäre, ihn einfach reden zu lassen.. sofern er sich nicht stündlich einmischt, rechthaberisch, unfreundlich & frech mit seinen Tipps wird, würde ich ihn einfach reden lassen ;) Ältere Leute haben außerdem als mal richtig profunde Ratschläge auf Lager, das sollte man nicht unterschätzen!

Alles Gute für euch :)

du könntest ihm sagen. Du kannst uns tipps oder deine Erfahrung geben: Ds ist aber auch alles- der rest ist halt eure Sache. ihr müßt ja schlieslich auch Erfahrung sammeln.

Wenn es höflich nicht funktioniert, dann sag es ihm gerade heraus, dass das eure Sache ist, und er soll sich nicht in diese Sache einmischen. Denn sonst wird er es nie begreifen. Auch wenn er deshalb ein wenig eingeschnappt ist, da musst "du" die Grenze ziehen, auch wenn er es nur gut meint. Denn auch "gut" gemeint kann auch nerven. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?