Schwiegervater ist Alkoholiker

5 Antworten

Ihr könnt ganz deutlich sagen, dass ihr mit ihm nichts zu tun haben wollt, solange er noch trinkt. Wohnt dein Freund noch zuhause? Sonst, bei jeden Besuch, wenn eine Fahne zu riechen ist, auf dem Absatz kehrt machen. Er muss merken, dass er mit seinem Verhalten die Liebe seine Sohnes verliert.

Nein, wir wohnen zusammen eine knappe Stunde entfernt. Wenn er bei einem Besuch eine Fahne hat, kommt es meist zum streit und wir gehen sofort wieder. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass ihm das mittlerweile egal ist. :(

0

DH ! Schuhu. der richtige wird nachgeliefert, sobald es wieder geht.

0

Ich würde ihm die Gefahren aufzählen Beispiele geben Von Leuten die dadurche gestoreben sind ( Dokumentationen, Bilder etc. ) .Außerdem würde ich ihm die andere Seite zeigen also sagen das er vllt sich durch das ganze Geld etwas schönes kaufen konnte Urlaub oder so ...! Und ich würde mich auf jeden Fall an Suchtkliniken wenden vlt gibt es ja Leute die nach Hause kommen und Gespräche mit den Alkoholikern Führen ... !

Das mit dem Vor Augen führen,was er verpasst, wird wenig bringen. Er trinkt schon zu lange.

0
@Gruenkohl2012

Ich war auch total schockiert als ich hörte, dass das schon 20 Jahre so geht. Wie kann man jemanden nur nach solanger Zeit noch davon wegbringen?

0

Wenn das mein Vater, bzw. Schwiegervater wäre, würde ich ganz einfach keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Mir wäre das schlichtweg zu dumm, mich mit einer solchen person abzugeben, Vater hin oder her. Und mir wäre es auch völlig egal. Ganz einfach deswegen, weil es anscheinend ein Mensch ist, der sich nicht helfen lassen will. Soll er sich doch zusaufen, Ihr braucht Euch doch nicht (mehr) mit ihm abgeben.

Mein Auto wird unterschlagen

Hallo! Ich habe ein problem habe mir ein Kredit von meinem Schwiegervater geben lassen über 1900€ um mir ein Auto zu kaufen. 900€ sind schon zurück gezahlt worden,Schwiegervater hat als sicherheit kfz-Brief von mir bekommen jetzt habe ich mich vor kurzem mit meiner freundin gestrieten und sie ist mit dem Auto zu ihm und er hat ihr das auto abgenommen und meint bevor ich nicht die restlichen 1000€ bezahle würde ich nicht das auto bekommen hat ihr den schlüssel abgenommen und sich den kfz-schein aus dem auto geholt und das auto in der garage eingeschlossen. auto ist auf mich angemeldet und versichert läuf auch auf mich. die sind jetzt sauer das wir wieder zusammen sind und droht mir jetzt das er das Auto verkaufen würde. habe jetzt schon eine anzeige wegen unterschlagung gemacht weil die auf stur stehlen.Kann er das einfach machen auto kassieren und verkaufen? was kann ich noch unternehmen?

...zur Frage

Abtreibung Ex Schwiegermutter

Hallo liebe leute , meine Ex Schwiegermutter hat in den Jungen Jahren mitte 20 verheiratet 7 mal abgetrieben und sie redet so als sie stolz ist was sie gemacht hat . sie kommt aus Rumänien . Und sie schiebt das auf ihren Mann , das er das wollte das sie Abtreibt . Sie ist heute 73 jahre ...ist das nicht eine eiskalte Frau ? Meine Mutter hat 11 Kinder zur Welt gebracht und ist mit 42 Jahren für uns gestorben ....Die Ex Schwiegermutter meint das es nicht schlimm sei ....

...zur Frage

Vater meiner Freundin trinkt - es belastet mich, was tun?

Hallo,

ich habe da ein Problem und würde gerne um Rat fragen, vielleicht kann jemand helfen. Der Vater meiner Freundin ist ein starker Alkoholiker, trinkt echt jeden Tag enorm viel.

Er erzieht seine Töchter sehr Religiös, ich darf auch nicht mit ihr in einem Bett schlafen. Ich bin 19 und sie 18. wir sind seid 1 Jahr und 2 Monaten zusammen.

Verstehen tue ich mich mit ihm, aber leider gibt es da ein Problem, selbst habe ich in meiner Kindheit mit Alkoholikern zu tun haben müssen und hasse sie wie die pest. eben die Alkoholiker.

Leider ist es schon so weit, dass ich mich abends fürchte wenn ich bei meiner Freundin zu Hause bin und bei ihr im Bett liege und wir Film schauen. ich muss ja schon um 11 herum in das Gästezimmer schlafen gehen sagt ihr Vater.

Und das habe ich heute meiner Freundin geschrieben, eben das ich mich nachts oft fürchte vor ihm, dass wenn er so viel trinkt ich mich an den ein oder anderen Alki erinnern muss und ich dann total in mich gehe, schüchtern werde etc weil ich mit solchen Menschen nicht kann. Als ich ihr das geschrieben habe hat sie gar nicht mehr zurück geschrieben. Sie ignoriert mich jetzt einen ganzen Tag schon..

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, ich mein versteht sie mich nicht ? iwi fühle ich mich nicht wohl in seiner Nähe..

was kann ich echt tun, damit sie mich auch versteht ? ..

...zur Frage

! Schwiegervater spricht Morddrohungen aus & will das Haus niederbrennen.

Hallo nochmal :-)

Meine Schwiegermutter hat sich von ihrem Mann vor vielen Jahren getrennt. Er ist schwerer Alkoholiker und mediakmentenabhängig. Viele, viele Jahre haben meine Frau und meine Schwiegermutter versucht ihm zu helfen und alles auszuhalten. Therapien wurden abgebrochen, er wurde gewalttätig, bedrohte beide mit einer Pistole, Alkohol am Steuer, usw. Meine Schwiegermutter wohnt mitlerweile in einer anderen Stadt, aber das gemeinsame Haus, was mitlerweile völlig runtergekommen ist, verbindet sie zwangsläuffig immer noch. Das Haus soll eigentlich verkauft werden, er weigert sich jedoch auszuziehen. Letzten Monat hat er seine Arbeit verloren und droht jetzt damit, daß Haus abzufackeln und meine Schwiegermitter umzubringen. Er ist in keinster Weise! mehr zurechnungsfähig. Was sollen wir nur machen!? :-(

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Darf ein Alkohliker weiter Auto fahren?

hallo

ein exarbeitskollege von mir mit dem ich mich auch noch treffe hat mir vor einer woche mitgeteilt das er alkohliker ist,weshalb er auch den job verloren hat. er sagte das er das problem schon ca 20 jahre hat.war immer mal auf entzug(6 wochen sein reden)dann wöchentlich zur selbsthilfegruppe +noch einiger therapien. Rückfällig wird er öfters wie er sagt.(trinkt nur schnaps sagt er,wird man schneller ....) Er selbst sagt das er Alkoholiker ist und das einsieht.Seine Frau lebt damit.

Als er ganz stolz sagte das er noch den Führerschein hat war ich etwas iritiert? kann das sein?

...zur Frage

Rentenvorschusszahlungen.

Hallo mein Schwiegervater ist vor kurzem gestorben. Wie ist es mit Renten vorschusszahlungen für meine Schwiegermutter. Sie kann kein Antrag stellen weil sie seit längere Zeit im Wachkomma ist und nicht mehr Ansprechbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?