Schwiegermutterproblem? Wie darauf reagieren? Sie will dass wir weniger Kontakt haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da stellt sich mir erst mal eine Gegenfrage.

Wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EMK00
18.05.2016, 13:15

16/17 er ist bald 18

0

2-4 Stunden am Tag zu kommunizieren finde ich schon sehr viel. Als neutralen Kommentar deiner Schwiegermutter kann man das durchaus akzeptieren. Die anderen Lästereien hintenrum zum Thema Figur oder Faulheit sind allerdings ziemlich daneben. Klingt, als hätte sie Angst, ihren Sohn an dich zu verlieren. Mach jetzt aber nicht den Fehler, ihr den Krieg zu erklären. Genieße sie mit Vorsicht - und hoffe darauf, dass sie irgendwann kapiert, dass eine Freundin nicht den Verlust ihres Sohnes bedeuten muss, sondern auch eine Bereicherung für die Familie sein kann. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Freund lässt sich sehr von ihr beeinflussen.......

Und damit kannst du ihn in den Wind schießen, wenn er nicht zu dir steht, seiner Mutter die Meinung geigt und sich lieber unter ihren Pantoffel stellt.

Sowas wirst du einem Mann nie abgewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirds wohl mal Zeit fuer ein Gespraech mit deinem Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit deinen Freund darüber was er möchte entweder dich. Habe mich auch nie eingemischt denke da müsst ihr selbst klar kommen. Du mischt sich ja auch nicht bei ihr. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich find dein Freund muss sich zwischen den zwei Frauen in seinem Leben entscheiden. Entweder er hört auf seine Mutter und wird ein Muttersöhnchen oder er entscheidet sich für seine Liebe (also dich). Ich würde ihm das klar sagen, dass es dich stört wie er sich beeinflussen lässt. Auch würde ich mich mal zu dritt zusammensetzen und darüber sprechen. Im Endeffekt muss sich aber dein Freund entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?