Schwiegermutter platzt einfach über all rein

5 Antworten

Das ist reines Machtgehabe Deiner Schwiegermutter Dir gegenüber, die hat dich nicht akzeptiert und respektiert Dich auch nicht, sieht man schon daran, das Sie keine Rücksicht auf Deine Gefühle oder Privatsphäre nimmt. Ansprechen und ändern. Von alleine lösst sich das Problem nicht.

mach das doch mal anders herum...ich würde das nächste mal fragen ob du ihr helfen kannst und ob sie nicht kurz warten kann bist du fertig bist.dann wird sie ja antworten müssen..ansonsten echt abschließen

Hat deine Badezimmertür kein Schloss? Wieso lässt du die Tür offen stehen? Es handelt sich hier eindeutig um ein selbstgemachtes Problem.

Wenn es dich stört, dann musst du entweder die Tür abschließen oder der Schwiegermutter deutlich sagen, dass das Bad nicht zu betreten ist, wenn du dich darin befindest. In vielen Familien ist eine halb aufgelassene Tür der Code für "Eintritt erlaubt". Der Code muss bei euch offenbar neu belegt werden.

Besprich das mit ihr, dass dir das nicht recht ist, vielleicht weiß sie es nicht dass dich das stört

Was möchtest Du wissen?