Schwiegermutter in spee kontrolliert mich

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist immer eine schwierige situation. Geh einfach freundlich mit ihr um, und wenn sie so auf "abstand" oder wie man das nennen soll mit dir geht, rede mit ihr das nötigste und fertig. aber wenn du dich einfach nicht wohlfühlst (was man ja auch verstehen kann) dann müsst ihr euch ne eigene wohnung suchen, oder du musst ausziehen....wenn ihr noch nicht genug geld habt, dann gehe wieder zu deinen eltern oder wo du vorher gewohnt hast. ich wohne auch mit meinem freund und seinem vater zusammen. wir verstehen uns war im großen und ganzen gut aber ich fühle mich auch nicht wohl, da wir bzw ich in vielen dingen eingeschrenkt sind. und wenn sich auf dauer nichts an der wohnsituation ändert dann muss ich auch mir was überlegen. denn kein mensch möchte irgendwo wohnen wo er sich nicht 100% wohl fühlt...

ps. kann dich gut verstehen :-S

Zieh aus - anders wirst Du die Situation nicht ändern können. (Und lerne draus für die Zukunft! Immer nur dahin ziehen, wo die Verwandschaft sich eine Jacke anziehen muß, wenn sie "mal eben" rüberkommen wollen. Direkt nebenan ist genauso schlecht wie im selben Haus.)

Vielleicht hilft's wenn Du mal ordentlich auf den Tisch haust und alles sagst, was dich nervst, auf der anderen Seite fragst warum sie so ist und was ihre Ängste sind. Vielleicht könnt ihr dann gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden die für euch alle akzeptabel ist. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, wird die einzige Möglichkeit sein, dass ihr euch eine eigene Wohnung wo anders sucht, wo ihr Ruhe vor ihr habt und tun und lassen könnt was ihr wollt. Viel Glück!

Schwiegermutter hasst mich!Und zieht andere freundin vor

Hallo, zuerst mal ich bin 15 und schon knapp ein Jahr mit meinem Freund zusammen(20). Er lebt mit seinem jüngeren Bruder(19) bei seiner Mutter. Leider ist vor einem Jahr ihr Mann, (nicht leiblicher Vater der kinder also Stiefvater) an Krebs gestorben, was alle ziemlich betroffen hat. Es war schwierig für mich in die trauernd Familie hineinzufinden. Der Bruder meines Freundes hat auch eine Freundin mit der er schon fast 3 Jahre zusammen ist. So, ich hatte schon von anfang an das gefühl als könne mich meine schwiegermutter mich nicht leiden, was mein Freund abstreitet. Da es einen Vorfall mit der Freundin von seinem Bruder gab hatte sie ein halbes Jahr hausverbot bei ihnen. Jetzt ist sie wieder im haus und die regel von der mutter war das keiner unter der Woche da schlafen darf. Letzte woche durfte die freundin als ausnahme weil sie schimmel hatte doch da schlafen. Gestern war wieder der fall und mein Freund und ich dachten wenn sie darf darf ich auch! Heute morgen werden wir geweckt und sie brüllt durchs haus was ich hier mache und das es ihr reicht und man hörte nur noch wie sie die türen batschte!. Sie kann doch nicht der freundin vom bruder erlauben dazuschlafen und ich darf dann nicht! Sie versteht sie viel besser mit der freundin als mit mir und sie schreiben auch immer über eh und mit mir redet sie kaum und schnautzt mich nur an. Ich hab mir dann nur gedacht, gut wenn ich nicht erwünscht bin geh ich!!! Ich weis nicht was ich machen soll...

...zur Frage

mein freund will meine unterwäsche tragen.. O.o

mein freund hat mich letztens gefragt ob er mal meine unterwäsche tragen kann, weil er das irgendwie voll toll fände... seitdem er das gesagt hat bin ich irgendwie etwas irritiert, weil is das nicht irgendwie ein bisschen krank?? wie soll ich mich jetzt verhalten??

...zur Frage

Vater von Freund ist Alkoholiker-, wie helfen?

Der Vater meines besten Freundes ist Alkoholiker und nun in einer Klinik, dazu kommen noch Herzprobleme, sodass er nur noch zwei Jahre zu leben hat. Ich selber bin so ein kleines Gefühlsopfer und habe keine Ahnung wie ich meinem besten Freund jetzt helfen kann, da es ihn, verständlich, ziemlich fertig macht.

...zur Frage

worueber kann ich mit meinen ZUKUENFTIGEN schwiegereltern reden?

ich hab keine ahnung worueber ich mit ihnen reden soll...  danke im vorraus.

...zur Frage

Was dem Vater meines Freundes schenken?

Hallo zusammen ! Der Vater meintes Freundes hat heute Geburtstag und ich werde zum Kaffee trinken etc. anwesend sein. Nun stellt sich die Frage, was ich dem Vater überhaupt schenke. Hatte erst an Wein oder so gedacht, aber er trinkt kein Alkohol und Schokolade isst er auch nicht. LEsen tut er auch nicht - aber Fußball ist sein größtes Hobby Aber irgendetwas kleines, nettes sollte es dosch schon sein. Immerhin bin ich jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass er Colorado von Haribo sehr gerne mag.

Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich so kleines mitnehmen könnte?

Lg anne

...zur Frage

40 Grad Wäsche stinkt. Was kann man noch machen?

Also ich habe in letzter Zeit das Problem das meine 40 Grad Wäsche sehr sehr muffig riecht.. Dh Hemden usw. Das riecht als hätte man die nach dem waschen noch ein paar Wochen in der Maschine gelassen...Ein super unangenehmer Geruch.. 60 Grad Wäsche riecht vollkommen ok.. Ich kann abrr meine empfindlichen arbeitshemden nicht mit so hohen Temperaturen waschen..

Mal die Fakten:

- Waschmittel is flüssiges spee

- Weichspüler ist lenor (Orchidee)

- Die Maschine ist eine 2 Jahre alte baukneckt mit 8kg

- Ist vor 4 Wochen einmal mit sagrotan maschinenpfleger und einmal mit saubermax maschinenpfleger je bei 95 Grad leer durchgelaufen

- Flusensieb, Scheibe, Türgummis und das Waschmittelfach sind definitiv sauber

Woran kann das den noch liegen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?