Schwiegermutter hasst mich, kann es überhaupt eine glückliche zukunft geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was willst du groß dagegen machen? Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Neandertaler die nur sich lieben und alles ab lehnen was ihnen Fremd erscheint. Das ist in ihren Köpfen fest verankert weil sie es nicht besser wissen und meist keine richtige Schulbildung haben um zu wissen was andere Länder sind, woher sie eigentlich selbst stammen usw.! Entweder sie akzeptieren dich so wie du bist, oder sie lassen es. Haupt Sache ist das dein Freund zu dir hält. Mit der Familie willst du ja nicht heiraten. Sie sind zwar da, aber wenn sie so sind, solltest du einen Bogen um solche Leute machen. In einigen Jahren wenn ihr ein Kind habt, kann es sein, das sie ihre Meinung ändern. Aber mit Gewalt kannst du eh nichts erreichen. Hast du ja auch nicht nötig! Dumm sind die und nicht du!

Danke für den Stern! Gruß...

0

Wenn du die Möglichkeit hast, dann rede mit Verwandten oder Bekannten deines Freundes die der Mutter näher stehen (ggf. auch in Begleitung deines Freundes). So findest du heraus, ob sie wirklich anderen verboten hat, Kontakt mit dir zu haben. Wenn das klappt wird seine Mutter nach und nach sehen, dass du "normal" bist. Hoffentlich. So engstirniges, boshaftes und ignorantes Verhalten kann stark daher kommen, dass sie selbst einen Schwäche zu verbergen versucht. Stehe darüber!

Es kann durchaus gut gehen. Vielleicht ändert sich die Schwiegermutter auch noch. Meine Oma (väterlicher seits) hat meiner Mutter erst nach der Hochzeit das Du angeboten und auch erst ab da haben sie sich verstanden.

klar kann es deswegen eine glückliche Zukunft geben, obgleich sie anders vielleicht noch viel harmonischer wäre. Jeder ist SEINES Glückes Schmied, und nicht des, des anderen.

Du wirst daran leider nichts ändern können. Aber Dein Freund sollte mal ein ernstes Wort mit der Mutter reden. Viel Glück.

Liebst du ihn? Wenn ja, dann heiraten. Die beste Schwiegermutter ist sowieso eine, die weit weg ist.

da gegen dummheit kein kraut gewachsen ist, nichts.

werdet glücklich, auch ohne die untolerante mutter deines mannes

Was möchtest Du wissen?