Schwiegermutter besuchen...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie steht denn dein mann dazu? Steht er auf deiner Seite oder auf der seiner mutter oder, wie mein Göttergatte, hat er keine Meinung? Mein Schwiegerdrache hat auch jede Menge gegen mich und mein Mann bezog keine Stellung. Irgendwann ist mir dann mal der Kragen geplatzt und ich hab mir meine Schwiegermutter zur Brust genommen und die Fronten geklärt. Wir haben jetzt zwar kein herzliches und liebevolles Verhältnis zueinander, aber sie weiß jetzt wo die Grenze ist und hat sie seiddem auch eingehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulietandRomeo
23.06.2012, 15:44

Das Problem ist hauptsächlich, dass mein Mann Franzose ist und mit mir zusammen in Deutschland lebt. Seine Mutter lebt noch in Frankreich und hat ein ziemlich klares Bild von mir. Ich bin Deutsche und das ist was sie am meisten an mir stört...da kann man nicht so leicht die Fronten entschärfen..

0

Sprichts du gut französisch, dann versuche das Eis aufzutauen. Wenn ihr keine gemeinsame Sprache habt, dann vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulietandRomeo
23.06.2012, 20:51

ich spreche zurzeit nur französisch weil mein Mann erst vor 2 Jahren angefangen hat deutsch zu lernen und es für ihn sehr schwer ist.

0

Was möchtest Du wissen?