Schwiegereltern trotz Gemeinheiten weiterhin besuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

also ich an deiner Stelle würde noch ein einziges Mal mit zu ihnen gehen. Falls sie sich wieder so benehmen (wovon ich ehrlich gesagt mal ausgehe) würde ich ihnen zwar höflich aber bestimmt mal alle Punkte sagen die dich an ihnen stören. Wenn sie nicht so reagieren kannst du ihnen ja sagen das es "Gesprächsbedarf" gibt und klärst die Punkte dann so ab. So können seine Eltern wenigstens nicht sagen du wolltest dich drücken wenn du nicht mitkommen willst. Ich kann verstehen das du nicht mitkommen und dir das nochmal antun willst, aber dann wissen sie was du denkst. Es kann zwar gut möglich sein das die Situation dann im Streit endet, aber dann kannst du es wenigstens "abhaken" und mit einem ruhigen Gewissen schlafen. Ich fühle mich hinterher immer total mies wenn ich nicht das gesagt habe, was ich gedacht habe... Ich weiß nicht wie dir es dabei geht, wenn du das nicht hast, kannst du es ja einfach lassen :)

Das würde ich machen, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG, und viel Glück/alles Gute weiterhin!

schnucki65 22.10.2012, 22:53

Genauso würde ich es auch machen .

0
Sina6299 26.11.2012, 19:29

Danke für Hilfreichste Antwort :) LG :D

P.S. Wie (wenn ich fragen darf) ist die Situation denn ausgegangen?

0

Warum willst du dir das antun?

Es sind seine Eltern und er sollte so tolerant dir gegenüber sein, dich nicht zu zwingen, sie anhand ihres Verhaltens dir gegenüber nicht mehr zu besuchen!

Ich habe es ebenso gemacht und fühlte mich "besser" dabei ihnen fernzubleiben :-)

Gruss Inga

und werde selbstbewusster und dies gerade anhand deiner Partnerschaft - selbstbezogener (was weder egoistisch oder egozentrisch ist)!

so alte leutchens bekommst du nicht mehr umerzogen. deswegen entweder nicht mehr besuchen oder ja und amen sagen, zu dem, was man dir erzählt. was du letztendlich machst, bleibt dir überlassen. wenn du ihnen sagst: mensch, prima idee, muss ich mal mit meinem schatz in ruhe besprechen........ , wird die unterhaltung bestimmt ruhiger verlaufen. ;)

Was möchtest Du wissen?