Schwiegereltern

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Schwiegereltern 50%
Ich habe ein distanziertes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern 44%
Meine Schwiegereltern sind wie meine eigenen Eltern für mich 5%
Ich komme überhaupt nicht mit meinen Schwiegereltern aus 0%

12 Antworten

Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Schwiegereltern

weil meine eltern mich schon mein ganzes leben begleitet haben und mir als vorbilder dabei ihre persönlichen lebensanschauungen vermittelt haben. darum ist mein verhältnis zu ihnen enger. die schwiegereltern sind ja erst viel später dazugekommen und haben einen ganz andern lebensstil. darum sind mir meine eltern viel vertrauter.

das verhältnis zu meinen eltern ist enger, weil ich schon mein leben lang mit ihnen lebe und sie mir ihren lebensstil vermittelt haben. die schwiegereltern sind mir auch recht und lieb, aber sie leben anders als ich es von zu hause gewohnt bin. das macht den unterschied.

Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Schwiegereltern

Das hat sich aber erst über die Jahre aufgebaut. Anfangs war es schwierig. Aber ganz klar, wie die eigenen Eltern sind sie nie und nimmer. Allerdings weiß ich, daß es so was gibt. Aber wohl eher sehr sehr selten.

Was möchtest Du wissen?