Schwester zahlt offene Rechnungen fürs Auto nicht. Was kann ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh je, das ist ganz schlimm, wenn es die eigene Schwester ist, der größte Vertrauensbruch. Hat sie kein Geld, weil sie nicht bezahlt hat?
Sofort mit deinem Versicherungsvertreter in Verbindung setzen, was möglich ist, z.B. Abmeldung. Ich vermute, dass du die Rechnungen bezahlen musst, wenn sie nicht zahlt. Was sagen deine Eltern dazu? Wer kann sie unter Druck setzen?
Du könntest bei der kostenlosen Rechtsauskunft nachfragen, was du machen kannst.
Wünsche dir einen positiven Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bentiluna
28.07.2016, 20:39

Also zeugen habe ich... Meine Mutter hat sie auch probiert anzurufen und mit ihr zu reden ... Sie hat nur geschrieen und das Gespräch mit dem Satz beendet, sie habe keine Mutter mehr ...

0

Nichts.

Du hattest wahrscheinlich eine mündliche Absprache mit deiner Schwester. Die ist zwar gültig, aber wenn es keine weiteren Zeugen gibt, nicht beweisbar. Gibt es Zeugen, dann geh zum Anwalt und lass Dich beraten, ob es sinnvoll ist, zu klagen.

Ansonsten ist es teures Lehrgeld...leider

Wenn es das Auto noch gibt, nimm es ihr weg. Ist ja deines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zähle die Rechnungen einfach mit dem Auto und die Sache ist erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol die DEIN Auto und verkaufe es oder was auch immer. Kann doch nicht sein, dass du Rechnungen deiner Schwester zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib dem Vollstreckungsbeamten das Auto...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bentiluna
28.07.2016, 20:38

Es ist nicht mehr auf mich angemeldet :(

0

verklag sie auf Zahlung der ausstehenden Raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?