Schwester will zum Anwalt gehen und mich anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn du keine Schuld hast, kannst du einer eventuellen Anzeige doch locker entgegen sehen.

Anzeigen kann Sie dich - aber wenn Du nichts Strafbares gemacht hast, passiert doch auch nichts.  "Einweisen" lassen kannst Du nur jemanden, der akut suizidgefährdet ist und für sich und die Umwelt eine Gefahr darstellt. 

Soll´Sie Dich doch anzeigen - bleib´ganz cool.  Ich an Deiner Stelle würde mich von Ihr distanzieren  und sie völlig ignorieren - mehr kannst du nicht tun.   

Sie hat die Lacher auf Ihrer Seite. 

Ich würde deine Schwester gar nicht ernst nehmen. Lebe dein Leben und solange du dich nicht Strafbar gemacht hast, kann sie toben wie sie will.

Wie viel Energie Menschen in andere Menschen verschwenden die es nicht wert sind... Tstststs...

Wieso einweisen lassen? 

Sie kann hundert Anzeigen gegen Dich stellen . Bei Nr.1 wird man sie auslachen, bei Nr. 2 hast Du die Kontoauszüge und bei Nr. 3 hältst Du einfach die Frist ein. 

That's it. Sie macht sich lächerlich.

Warum willst du deine Schwester einweisen lassen? Kopfschüttel. Wenn ihre Vorwürfe auf Fehlinformationen beruhen, so kannst du das Ganze doch in aller Ruhe auf dich zukommen lassen.

Aber der (vergebliche) Versuch, sie einweisen zu lassen, würde schwer nach hinten losgehen.

Nein. Du kannst sie nirgends einweisen lassen...

Wo ist das Problem? lasse sie doch einfach auflaufen wenn du keine Schuld hast.

Hallo T.,

sie will Dich anzeigen, Du willst sie einweisen lassen und Probleme im Leben habt ihr vermutlich beide genügend!

Gibt es irgendeinen Weg, wie man sich als Geschwister wieder zusammen raufen kann und die Probleme gemeinsam angehen?

Oder seid ihr schon seit Jahren verfeindet und dass ist jetzt die Krönung einer längeren Entwicklung?

LG Hourriyah

Wenn Du aus dem Schneider bist lass sie doch

Sie blamiert sich 

Wenn du nichts gemacht hast, wo liegt dann das Problem?

Nein, leider kannst Du Deine Schwester nicht einweisen lassen.

So ein Verhalten von Frauen wird in Deutschland als normal nagesehen.

Aber Du musst Dir auch keine Sorgen machen, man wird Deine Schwester auslachen, da sie ein wenig weltfremd ist. :)

Du hast nix strafbares gemacht

Was möchtest Du wissen?