Schwester will sich umbringen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Krisen sind kein Dauerzustand. Wenn ihr sie jetzt quasi zwingt Hilfe zu bekommen wird sie erstmal vor sich geschützt und erst dann entlassen wenn es ihr besser geht. In der Regel hilft sowas echt! Sonst wäre das nicht deren Job.

Du musst dich jemanden anvertrauen. Egal ob Mutter, Oma, Opa, Tante oder Onkel. Mit einem solchen Wissen darf man dich nicht alleine lassen. Deine Schwester braucht dringend ernsthafte hilfe

Eine ungewohnte Situation, wenn plötzlich die kleine Schwester auf die große Schwester "aufpassen" muss.

Wendet Euch doch an den Hausarzt der Familie. Vielleicht kann er Deine Schwester und einem Vorwand in die Praxis bestellen.

Wenn wirklich Gefahr besteht, dass sie sich etwas antut, könnt ihr jederzeit die Polizei rufen !!!

Sie hat gesagt, wenn meine Mutter das tut, bringt sie sich sofort um...

0
@tonkalee

Dann besteht dringender Handlungsbedarf !!!

Ruft die Polizei, währenddessen kannst Du bei ihr sein um sicher zu gehen, dass sie keine Dummheiten macht.

0
@Linaalain

Aber früher oder später kann sie sich trotzdem umbringen. Ich verzweifle einfach daran, dass es keine wirkliche Lösung gibt..

0

Auf jeden Fall solltet ihr euch um eine professionelle Hilfe kümmern.(Ärtzlich) Z.B. einfach beim Psychologen vorbeischauen. Meistens aber läuft nach 3 Wochen alles wieder rund.

Und wenn sie sich schon morgen etwas antun will?

0
@lebensbeichte

Aber die können sie ja auch nicht für immer bei sich behalten. Selbst wenn sie in die Psychiatrie kommen würde oder so - danach könnte sie sich noch immer umbringen.

0

versuch mal, ihr klar zu machen, wie vielen leuten sie mit ihrem selbstmord wehtun würde. und wie es ihr gehen würde, wenn du dich auf einmal umbringen würdest.

Haben wir leider schon alles durch...

0
@tonkalee

oje. vielleicht funktioniert es, wenn du sie irgendwie in einen raum kriegst, wo sie sich selbst nichts antun kann, und dann die polizei rufst?

0
@Mourlie

Sie meinte ja eher, sie will von irgendwo runterspringen. Und das könnte sie immer machen. Ich bin morgen auch den ganzen Tag nicht daheim (Nachmittagsunterricht), aber heute tut sie sich wohl noch nichts an.

0

Was möchtest Du wissen?