Schwester wegen Diebstahl anzeigen?

6 Antworten

Und wie siehts aus wenn meine Freundin ihre Schwester anzeigt und per Telefon z.B Gespräch aufgenommen hat wo sie sagt dass sies hat und der Vater die Rechnung hat und sagt er hat ihr ihn nur ausgeliehn oder sonst was erfindet damit sie keine Anzeige bekommt geht das so einfach?

Gute idee ... Aber da ich kein polizist bin weiß ich nicht ob das geht ...

0

Es ist so hat schon seinen Grund außerdem hat sie nun zuhause kein notebook mehr u kann auch nicht mehr ins Internet gehn und sie nimmt ihn öfter einfach weg. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, wies rechtlich ausschaut.

Wieso reden die beiden Zicken nicht mit ihren Eltern?

Geklaut! Wie lange kann ich eine Person wegen diebstahl anzeigen?

Hallo, wie lange kann man jemanden anzeigen wegen diebstahl. Also habe meine Box bei einer Freundin vergessen die hatte die bei Freunden dabei hatte sie vergessen raus zu tun jetzt wurde ihr die Box geklaut wie lange kann ich anzeige stellen?

...zur Frage

Vorladung wegen Diebstahl o.O Ohne Beweise

Also hab jetzt vor kurzen eine Vorladung bekommen wegen diebstahls ... Ich hab aber nix gemacht . Um die geklaute sache handelt es sich um eine pferdedecke die ich auch besitze ..ich meine die gibts ja nicht nur einmal ;D Hab auch eine die bezeugen kann das ich zu den Zeitpunkt des Diebstahls nicht da war und das ich die decke schon früher hatte . Was passiert jetzt bei einer Vorladung ? Meint ihr es kommt vor gericht ( wert der schabracke war damals ca 50 euro) ?

...zur Frage

Meine Rechte bei einem Diebstahl

Welche Rechte habe ich als Kunde in einem Supermarkt, wenn ich des Diebstahls beschuldigt werde?

z.B. Muss ich den Angestellten ins Büro folgen? Muss ich mir die Anschuldigung gefallen lassen? Darf man die Angestellten wegen Verleumdung oder Nötigung Anzeigen? (In dem Fall ich habe nichts unerlaubtes in meiner Tasche, weiger mich aber meine Tasche zu öffnen)

...zur Frage

Kann ich eine Strafanzige wegen sexueller Belästigung einreichen ohne dass meine Eltern es wissen?

Kann ich jemanden anzeigen wegen sexueller Belästigung meiner Schwester ohne dass meine Eltern eingeschaltet werden ?

...zur Frage

Flucht nach Ladendiebstahl. Schlimmer?

Ich hab in einem Laden etwas mitgehen lassen. Als ich aus dem Laden draußen war und im Eingangsbereich war kam ein Ladendetektiv zu mir und hat zu mir gesagt ich soll mitkommen. Nach einigen Meter hab ich mich umgedreht und bin Richtung Tür gelaufen. Doch die Türen sind zu langsam aufgegangen, er holte mich ein und hielt mich an der Kapuze fest. (Ich habe mich nicht gewehrt). Als ich dann in seinem Büro war sagte er ich werde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt statt nur wegen Diebstahls. Doch ich habe nachgeschaut es wäre räuberisches Diebstahl wenn ich nach dem Diebstahl jemanden verletzte oder bedrohe. Das habe ich aber nicht. Stimmt es dass wegrennen nach einem Diebstahl trotzdem räuberischer Diebstahl ist?

...zur Frage

freundin weinend zusammengebrochen..

Was soll ich tun falls es nochmal passieren sollte ? Es liegt an mobbing und einer beschuldigung wegen diebstahls (mit anzeige) obwohl sie definitiv nicht schuld am diebstahl war. sie ist 16..

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?