Schwester? Warum mischt sich....

8 Antworten

Vielleicht hat deine Schwester das Gefühl, nicht genug Aufmerksamkeit von deiner Mutter zu bekommen. Wenn sie euch bestimmter "Vergehen" bezichtigt, sagt sie indirekt deiner Mutter "Ich bin so viel besser als meine Geschwister. Ich mach sowas nicht." Vielleicht sollte eure Mutter sie mal darauhin weisen, dass sie ja alle ihre Kinder lieb hat, nicht nur die braven. Petzen ist nämlich auch bei dem nicht gern gesehen, bei dem die Leute verpetzt werden,. der muss dann immer den "bösen Erzieher" rauskehren.

Deine Mutter sollte endlich handeln und nicht auf das Petzen deiner kleinen Schwester eingehen. Ganz ehrlich dein Bruder und du seid der kleinen Hexe doch überlegen, benutzt eure Phantasie und körperliche Überlegenheit sie könnte ja mal den Bus verpassen und nach Hause laufen.... Die Kleine spielt ihre Macht aus mit der Mutter im Rücken, die muss man ihr nehmen!

dann lösch einfach die nachrichten anch dme verschicken und anch dem lesen

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

wie bringe ich meine Geschwister dazu mich zu mögen?

Vorab: ich habe 4 Geschwister, 2 ältere Brüder, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Nur noch meine Schwester, mein kleiner Bruder und ich wohnen zuhause.

Zum Thema: alle meine Geschwister machen irgendeinen Sport. Meine 3 älteren Geschwister haben/ spielen Basketball und mein kleiner Bruder rudert. Nur ich mache gar keinen Sport. Ich spiele dafür 3 Instrumente, singe in einem Chor und spiele in 2 Orchestern. Ich habe keine Probleme mit der Schule(ich gehe sogar gerne hin), aber habe nicht viele Freunde. Mein kleiner Bruder und ich zoffen uns die ganze Zeit und prügeln uns auch oft(er ist 1,80, aber erst 13 und stärker als ich). Er ist das Problemkind der Familie und baut auch immer Mist. Mein Bruder und meine Schwester verstehen sich auch meistens gut, aber wenn ich ins Zimmer komme, werden sie oft still, oder erklären mir nicht, warum sie zuvor noch lachten. Meine Schwester hat mir auch verboten Cello zu üben, weil es sie nervt. Sie macht nie was mit mir und mit meinem Bruder kann ich nichts machen, ohne, dass wir uns sofort streiten.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich mit meinen Geschwistern besser verstehen kann?

...zur Frage

Meine Eltern bevorzugen meine kleine Schwester!

Meine kleine Schwester ist für sie natürlich lieb, nett, hübsch und einfach nur perfekt.. und dann bin da ICH. Nach ihrer Meinung egoistisch, dumm, selbstverliebt, geizig usw. Wenn meine kleine Schwester einen Fehler macht kriegt sie keinen Ärger sondern ICH. "Warum hast du nicht auf sie aufgepasst. Du bist doch schon so groß." Sie kann mich die ganze Zeit beleidgen, meinen Eltern ist das sche*ßegal! Ich sag vlt einfach nur: "Deine Brille ist hässlich" schon werde ich angeschimpft, Internetverbot, Hausarrest.. Ich hab echt kein Bock mehr und überleg schon ins Kinderheim zu gehen! Sie darf alles! Sie verpetzt mich die ganze Zeit und erzählt Lügen rum. Sie muss NIE im Haushalt mithelfen. Dann nennen sich mich dumm obwohl SIE einen IQ von unter 70 hat und ich einen von 120. Ich geh aufs Gymnasium, schreibe gute Noten.Meine Eltern sagen nur: "Gut." bei meiner kleinen Schwester freuen sie sich total und sie kriegt Geld und was weiß ich. Was soll ich tun? Ich hasse sie so sehr und ich hab echt keine Luft mehr hier noch zu leben.

...zur Frage

Meine Mutter unternimmt nichts.

Hallo es geht wieder mal um meine Schwester ( 14 Jahre alt ) sie hat vor 3 Tagen 20 euro meiner mutter geklaut und mir 4 euro ( ich hatte nur so viel im Geldbeutel ). Meine mutter sagt nichts dazu aber beschwert sich bei mir und erzählt mir immer welche maßnahmen sie ergreifen möchte, was ich dann lobe weil es dafür endlich zeit wird. Heute hat meine Schwester meiner Mutter wieder 10 euro geklaut doch meine mutter regt sich wieder heimlich für sich selbst auf oder beschwert sich bei mir. Als ich meiner Mutter mit meinem Bruder zur rede gestellt habe und wir beide ihr gesagt haben, dass es sonst immer schlimmer wird hat sie nur angefangen zu weinen. Ich sage immer sie soll zum Jugendamt gehen aber das will sie nicht, meine schwester droht immer zum Jugendamt zu gehen weil sie ins Kinderheim will, weil dort paar asi schläger freunde von ihr wohnen. Wenn meine mutter sich darüber beklagt, dass sie angst hat sie dass sie wirklich freiwillig dort hin geht und ich sie nach dem Grund frage, dann sagt sie dass sie dann kein Kindergeld mehr bekommt, und wir dann alle unter der brücke schlafen können. Heute war wieder so ein fall ich schimpfte mit meiner schwester warum sie das ganze Geld klaut und dazu meinen neu gekauften nagellackentferner den ich dringend brauche. Meine schwester fing an mich zu beleidigen mich zu schlagen und als ich in mein zimmer ging und die tür zuhielt damit sie mich nicht schlagen kann, bekam ich den ganzen Ärger von meiner mutter warum ich sowas zu ihr sage, das das mit dem geld klauen gar nicht stimmt ( obwohl es stimmt ) und das ich feige währe die tür zu zumachen während meine schwester mich schlagen wollte und was mir ja einfälle so mit meiner schwester zu sprechen. Ich weiß nicht warum meine mutter meine schwester so in schutz nimmt, aber wenn sie weg ist beschwert sie sich nur über ihr verhalten ich find das sch. und ich würde am liebsten zum jugendamt gehen aber da ich volljährig bin und kein geld habe und keine arbeit finde momentan würde ich auf der straße sitzen und wüsste nicht weiter also lass ich das lieber, naja habt ihr vielleicht eine idee wie ich meine Mutter dazu bringen kann schwere Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen? Das wird doch immer schlimmer.

...zur Frage

Mein Bruder Petzt!

Mein Bruder (11 Jahre alt) verpetzt mich immer wenn ich etwas angestellt habe wie z.B das ich ein Spiel spiele was nicht für mein alter gerecht ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?