Schwester verpetzt und liest meine chats?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn sie schon fast 20 ist und sich immer noch so verhält, dann kannst du das wahrscheinlich nicht ändern. Hast du schon mal in Ruhe mit ihr geredet um heraus zu finden, wieso sie das alles macht?

Wenn sie an deinen Laptop geht und sich alles durchliest, wieso schützt du denn nicht alles mit einem Passwort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du ihr mal druck machst? Das was sie getan hat ist strafbar... sag ihr sie soll aufhören rumzuschnüffeln sie soll aufhören dich nieder zu machen.... und wenn sie das nicht tust gehst du zur Polizei und erstattest anzeige... Vielleicht reagiert sie auf diese Drohung und wenn nicht reagiert sie vielleicht darauf wenn die Anzeige vor ihr liegt.... Zur Sicherheit stelle bei deinen Geräten ein passwort ein und melde dich bei eventuellen portalen wir facebook, skype oder ähnliches immer ab wenn du es nicht benutzt.... Ändere die bisherigen passwörter auch mal um....
Was das mit deinen Eltern angeht ist eine andere sache... Sofern deine eltern nochnicht wissen das du kiffst und deine schwester es bisher noch nicht erzählt hat dann beichte es ihnen BEVOR deine Schwester es ihnen sagt! Setz dich mit ihnen zusammen und versuche eine Lösung zu finden

Lg grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:54

Ok hab grad einen neuen Benutzer gemacht auf meinem Laptop mein Papa ist Zuhause ich hoffe sie erzählt es ihm jetzt noch nicht. Wenn sie jetzt gleich raus geht erzähl ich ihm das aber sage dass das nur im Internet ist und das alles nicht ernst meine.. Wenn er nämlich sowas erfährt schmeisst der mich raus oder so...Ich hab solche Angst ich konnte heute nicht zur Schule weil so müde war sie hat mich um 4uhr morgens geweckt und wollte das ich irgendwas für sie mache...

0

Was ich nicht verstehe ist, warum richtest du nicht mal Passwörter für dein Handy, PC usw. ein? Für das sind doch Passwörter gemacht, um anderen unbefugte Menschen aus seinen Daten fernzuhalten.

Und am besten verwendet du ein Passwort, dass sie nicht kennt bzw. nicht so einfach erraten kann. 

Und wenn du mich fragst, ist dass, was deine Schwester mit dir macht Rufmord. Außerdem, wenn sie trotz Passwort an deine Daten gelangt, z.B. durchs ausspähen usw. und diese auch weiter verbreitet, kannst du deine Schwester auch anzeigen. Freiheitsstrafen oder Geldbußen sind möglich.


Hier mal ein par Auszüge aus dem Strafgesetzbuch:

Ausspähen von Daten: 

https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html


https://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html 

https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html (Rufmord)


Eine Strafe verdient sie auf jeden Fall, sie ist doch 19 und müsste es doch mal kapieren, dass man sowas nicht macht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Chat steht unter dem Briefgeheimnis! Mach doch ein Passwort dafür. Aber das is sehr dumm von deiner Schwester 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube strafbar ist das nicht. 

Aber unter uns: rauchen und kiffen ist nicht gut. Vielleicht mach sie sich Sorgen um die kleine Schwester.

Kannst du nicht einfach ein Passwort eingeben und damit den Laptop für deine Schwester sperren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:36

Ich weiss das das nicht gut ist aber irgendwie muss ich ja meine Wut besänftigen.. Sie macht mich mega krank.. Sie ist nur am rummeckern und sucht immer gelegenheiten um mich fertig zu machen. Gestern hat sie eine Anzeige bekommen und um davon abzulenken liest sie sich direkt meine Chats durch damit sie irgendwas gegen mich hat...mein Vater traut mir eh nicht mehr.. Sogar ob ich zur schule gehe hinterfragt er schon...Aber das ist  jetzt egal.. Ich weiss nicht was ich tun soll ich werde so viel ärger bekommen und das nur weil SIE meine chats durchgelesen hat.. Es ist mein Leben und meine Entscheidungen ich weiss was ich tue.. Wenn ich merke das es mir schadet höre ich immer wieder auf.. Aber wenn sie anfängt mich wieder so fertig zu machen kann ich nicht anders

0

1. passwörter dran. aber zackig. (hätte ich allerspätestens nach dem ersten vorfall gemacht)

2. frag sie mal ob sie jemals in ihrem leben freunde finden will, oder ob sie lieber weiterhin die denunziantin abgiebt und dann irgend wann einer dieser rentner wird, die am fenster hocken und das ordnungsamt auf der kurzwahltaste haben, damit auch ja jeder falschparker sofort verpetzt werden kann.

3. ob das vor gericht was wird weiß ich nicht (ist son bisschen kindergarten von wegen "meine schwester ist ohne zu fragen an meinen pc, mama") aber was sie da tut ist auf jeden fall illegal. könntest du ihr auch nebenbei mal mitteilen.

PS: überleg dir auch gut was du schreiben willst. das sind alles beweise gegen dich und von einer modernen drogenpolitik sind wir leider noch weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch überall also laptop handy usw n passwort rein..bso liest sie deine chats nich und das alles fängt gar nich erst an :)
ansonsten mal nur mit den eltern zusammensetzen und ruhig drüber reden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das dein Laptop oder ein gemeinsam genutzter?
Mach dir sonst einen eigenes Benutzerkonto und sperre dies mit einem Passwort.
Dann kann deine Schwester gar nichts machen.
Außerdem...wo liest sie denn welche Chats?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:24

Gute Idee. Aber alles gelesen hat sie ja jetzt schon... Ich hab mega angst wenn sie das später meinem Vater erzählt.. Das ist auf Skype auf meinem Laptop

0
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:31

Egal ob ich kiffe oder nicht das was sie gemacht hat ist falsch und sollte für mich kein "Weckruf" sein. Sie hat ihr Leben mega verkackt. Ich gehe zur Schule und mach alles und bin im Moment mega gut. Sie hat die Schule geschmissen, findet keine Ausbildung und alles. Das lässt sie alles an mir aus! Sogar mein Vater sagt das. Ich komme mit diesem ganzen druck nicht klar.. Jeden tag brüllt sie mich wegen irgendein shit an und meint so tun zu müssen als wär sie meine Mutter! SIE IST EINFACH NUR KRANK

0

mach ihr klar, das Petzliesen niemand leiden kann. Dass kleine Kinder petzen ist ganz normal. Bei uns war das aber so, dass immer nur diejenigen, die gepetzt haben, Ärger bekommen haben. Da hat sich das dann ganz schnell erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihr das Leben zur Hölle mach mal anonym zb in ihrer Arbeit anrufen und Gerüchte verbreiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:26

DIE ARBEITET JA NOCH NICHT MAL

0
Kommentar von nesbor
08.09.2016, 12:36

das ist traurig

1
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:39

Ich weiss..

0

Wenn du tatsächlich kiffst usw. Dann geschieht es dir recht. du muss mal wach werden . Deine Familie will das Beste für dich. Du bist selbst schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tearsx333
08.09.2016, 12:26

Sie will ganz bestimmt nicht das beste für mich und das "kiffen" hat sie nur dadurch herausgefunden. Und ERZÄHLT ES JETZT JEDEM... Grade meinte sie zu meiner Tante voll die nu** und alles man ich weiss nicht was icj machen soll! Jeder wird mich hassen ubd so von mir denken!!!

1

Kennwort und Code ändern und gut is!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?