Schwester verkauft geklaute Sachen - wie reagieren?

3 Antworten

Dass würde ich unterbinden. Die große soll die kleine Schwester fragen. Die Sachen gegen ihren willen zu verkaufen ist dass allerletzte.

Wenn mein großer Bruder dass machen würde würd er von mir was zu hören kriegen.

Dass mit dem Kind ist ihre Entscheidung aber auch nicht gerade nett.

LG

Eure CrazyMunichLady

Macht sie aber nicht. Hinter ihr steht ihr Mann und beiden machen Front gegen die jüngere. Die jüngere darf nicht ihre Nichte sehen, weil sie sich beschwert hatte wegen den Sachen. 

Jetzt heißt es, dass angeblich die Schwiegermutter von ihr die Sachen weiter verkauft hatte. Im Grunde will niemand etwas mit der jüngeren zu tun haben, aber alle sind am hetzen gegen ihr. 

0

Wohnen die alle in einer Wohnung oder wie kommen die an die Sachen.

Im zweifelsfall soll die jüngere alles in Ihr zimmer/ihre Wohnung packen was ihr gehört und tür abschließen wenn Sie nicht da ist.

Damit bleiben die sachen auch da wenn Sich keiner als Einbrecher versucht.

Wer umgang mit dem Kind hat bestimmen die Kindseltern.

Nur aus neugierde wie alt sind die betroffenen? Klingt für mich wie ne Episode Teeny-Mütter.

Beweise sammeln und der Polizei davon berichten

Es gibt keine Beweise. 

0

Käuferin behauptet Kamera funktioniert nicht und droht mit Anwalt. Was tun?

Hallo. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine Baby Kamera verkauft diese haben wir nur getestet! Sie funktioniert übers Handy. Man verbindet die Kamera mit dem Handy und los gehts. Sie hat die Kamera heute erhalten, sagt da seien Kratzer drauf und das die Kamera nicht funktioniert. Allerdings findet die App die Kamera! Daran sieht man das die Kamera funktioniert!! (Handelt sich um die lollipop Baby cam) sie behauptet aber die ganze Zeit das es nicht funktioniert, dass die cam kein Bild zeigt. Obwohl da die ganze Zeit „verbindet“ steht. Eine Rechnung habe ich nicht da ich Bloggerin bin und die Kamera umsonst bekommen habe um Werbung für sie zu machen. Sie will nun das Geld zurück. Und droht mir mit Anwalt weil ich gesagt habe das es ein privatverkauf ist, und ich die ware besten Gewissens verkauft habe!
Wer sagt mir denn das sie nicht noch so eine Kamera zuhause hat? Und mir ihre defekte Kamera andrehen will, und meine funktionierende behält, aber zusätzlich noch Geld kassieren will? Solche Maschen gibt es leider..

...zur Frage

Falsche IBAN beim Online kauf über PayPal?

Hallo. Ich hab da mal ein Anliegen. Wie sieht es aus, wenn man online eine Bestellung tätigt? Die Zahlungsart über PayPal laufen zu lassen (kein Kunde sondern lediglich als Gast bzw 1. PayPal Zahlung) jedoch eine falsche IBAN irrtümliche Weise eingibt (IBAN der Schwester )? Das dann von der Schwester erfährt und die Lastschrift nicht abgegangen ist, da das Konto nicht im Plus ist. Und im Anschluss direkt eine Mail nach dem Onlineportal geschickt hat um die Rechnung zu erhalten. Kann man deswegen von der eigenen Schwester angezeigt werden? Wenn ja was für ein Tatbestand liegt da vor?

...zur Frage

Kann ich dafür bestraft werden ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen?

Kann ich dafür bestraft werden wenn ich auf dem Flohmarkt oder dem schwarzen Brett ein gebrauchtes Fahrrad kaufe und sich hinterher rausstellt das es gestohlen wurde? Wie ist es wenn ich zb. gewerblich Fahrräder bei ebay verkaufe, die ich günstig auf dem Flohmarkt kaufe. Mir ist zwar bekannt das dort gelegentlich geklaute Fahrräder verkauft werden. Aber da ich das nur vermuten kann, ist es keine Straftat diese weiter zu verkaufen oder?

...zur Frage

Klauen im Islam!

Ich möchte etwas mehr Erfahrung bei diesem Thema sammeln. Folgende Frage: 1.) Wenn man etwas klaut, bekommt man jeden Tag Sünden bis man das geklaute zurückbringt? 2.) Wenn ein Mensch weiß, dass er geklaute Sachen benuzt (aber diese nicht selbst geklaut hat) bekommt er dann auch jeden Tag Sünden, bis er das Geklaute zurück gebracht hat?

Wäre nett, wenn ihr die Antwort wüsstet (UND NIEMALS KLAUEN (: )

...zur Frage

Welche Sachen kann man gut auf einem Flohmarkt verkaufen?

Am Sonntag werde ich mit Kollegen ein paar Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, aber was verkauft sich auf dem Flohmarkt wirklich gut? Sind eher DVD's und Videospiele begehrt ,oder auch Bücher, Kleidung etc.?

...zur Frage

Kann ich meine Schwester anzeigen wegen:?

Also meine Schwester ist 19 Jahre alt und ich bin 16. Seit eigentlich immer nimmt sie Sachen von mir und gibt sie nie wieder zurück. Frisst mein essen auf oder macht meine Sachen kaputt. Ich kann meine Schwester nicht leiden. Nicht wie man denkt ,,Typisch Geschwister" ich kann sie schon seit ich 10 bin nicht leiden und habe sie noch nie als meine Schwester angesehen. Ich arbeite und verdiene mein Geld selber. Sie auch. Und ich kaufe mir alle meine Sachen selber, sie klaut die, benutzt die und versucht immer zu sagen sie war es nicht. Doch iwann gibt sie es zu. Sie nimmt einfach immer Sachen von mir, macht sie kaputt. Nimmt Sachen die auch sehr teuer waren. Ich habe keinen Bock mehr, jedes mal das gleiche. Vorallem fragt sie ja noch nicht mal, sie nimmt es einfach. Wenn ich wirklich eine Anzeige machen würde, würde es dann auch durchkommen? Vielen Dank Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?