Schwester schlecht in Schule-wie helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

HI; ICH kann gut nachvollziehen, was du schreibst, ich habe 2 Töchter, eine davon auf dem Gymn. die andere auf der haupt. leider kenne ich deine schwester nicht, also ist es sehr schwierig dir einen wirklich guten Rat zu geben.Vllt. willst du es mal mit einem Kompromiss versuchen, wie z. B., an 2 Wochentagen verabreden mit Feunden (was natürlich auch wichtig ist) und an 3 Tagen, - nach den Hausaufgaben noch etwas lernen, dafür aber nicht so lange, je nach Fach so ca. 40 - 60 min.insgesammt! Ansonsten finde ich es ganz toll von dir, dass du mit ihr lernen willst, wie ist euer Verhältnis sonst, - hat sie vllt. interesse an einer Belohnung von dir, (6mal lernen für einen gemeinsammen Kinobesuch) wo ihr gemeinsam etwas unternehmt. Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel spass dabei.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieChemikerin 29.03.2013, 21:19

danke für deinen rat, echt super :) mein vater hatte schon so ne art wochenplan, der enthielt u.A. 30 min deutsch, 30 min mathe etc. leider hat die den überhaupt ncith eingehalten...unser verhältnis ist ziemlich gut. Das problem ist dass ich kein taschengeld bekomme und ich so etwas nicht mit ihr machen kann auch wenn das ne super idee ist... trotzdem danke.

0
lisajada 29.03.2013, 21:55
@DieChemikerin

okay, das verstehe ich natürlich, es muss ja nichts kosten, da gibt es noch ganz viel andere sachen,die ihr machen könnt, die frage ist hier erstmal, würde sie sich überhaupt auf so etwas einlassen wollen! und wie bereits gesagt, - ich kenne euch beiden nicht, aber basteln, z.B. Lernspiele entwickeln, momentan fällt mir auf Anhieb auch nicht so viel ein, ich mache mir aber nochmal Gedanken, -falls du interesse hast...... Aber dein Ansatz ist auf jeden Fall sehr lobenswert!!!

0
DieChemikerin 02.04.2013, 16:48
@lisajada

sicher gefällt ihr sowas...bastelfan bin ich nicht so...lernspiele entwickel, gute Idee, nur hab ich davon null an´hnung wie man das machen soll...aber trotzdem danke für deine ideen und dass du dir einen kopf darum machst...

0

Ich würde ihr als erstes klar machen worum es überhaupt geht. Ich mein wenn sie jetzt nichts tut dann war's das. Es gibt doch bestimmt irgendeine von der Schule organisierte Nachhilfe und wenn nicht Versuch, wenn du ihr was beibringen willst, ernst zu bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieChemikerin 29.03.2013, 21:05

ja wenn du meine schwester kennen würdest...die lacht sogar wenn ich ernst bin. wenn mein vater was sagt dann hört sie...aber mein vater bittet mich darum ihr zu helfen und ich selber will ja auch nich dass sie als sonstwas endet

0
  • Anscheinend ist sie überfordert. Vielleicht sollte sie die Schulartwechseln. Die Klasse wiederholen macht keinen Sinn, da in der 7. Klasse wieder Probleme auftreten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine schwester muss selber lernen wollen und eigenverantwortung übernehmen. Und nur weil sie vllt. die 6te klasse wiederhohlt heißt das nicht, dass sie später mal Hartz IV bezieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Absif 29.03.2013, 21:09

Ja, nicht jeder kann Manager werden und jeder hat eine andere Begabung. Nichtjuden findet seine Berufung und auch so mancher Abiturient landet später bei Hartz4. Ihr müßt ihr helfen Spaß und Erfolg beim Lernen zu haben.

0
Absif 29.03.2013, 21:11

Ja, nicht jeder kann Manager werden und jeder hat eine andere Begabung. Nichtjuden findet seine Berufung und auch so mancher Abiturient landet später bei Hartz4. Ihr müßt ihr helfen Spaß und Erfolg beim Lernen zu haben.

0

Professionelle Nachhilfe ist da glaube ich besser. Da müssen deine Eltern was bezahlen, das bringt dann eine gewisse Verantwortung mit sich. Dann müsste deine Schwester hingehen, anstatt sich mit Freunden zu treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieChemikerin 29.03.2013, 21:00

das ist aber super teuer und so viel geld haben wir nicht

0
Bumblebee12 29.03.2013, 21:00

nachhilfe bringt aber nicht immer was, wenn sich das kind nicht dafür interessiert

0

Hey, Das Problem hatte ich auch aber konnte es ändern. Melde deine Schwester bei dieser Seite an und sie wird Spaß haben beim Lernen! www.abfrager.de Ich hoffe ich konnte dir helfen! Noch einen schönen Abend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieChemikerin 29.03.2013, 21:02

haha die seite kenn ich da bin ich auch. ich sollte sie mal ab und zu da ran lassen...

0

Was möchtest Du wissen?