Schwester sagt " hast du zugenommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal Respekt, 20 Kg sind eine ordentliche Leistung. Das, was deine Schwester da macht, klingt für mich schlichtweg nach Neid. Eigentlich sollte sie es dir ja gönnen, dass du so toll abgenommen hast. Leider sieht das gerade innerhalb der Familie oft anders aus. 
Lass dich davon nicht beeindrucken, es ist Weihnachten und selbst wenn du mal 1-2 Kg davon zunimmst, bekommst du die schnell wieder runter. 

Ich kenne auch Leute, die gar nichts sagen, wenn man abgenommen hat, aber sich sofort melden, wenn man mal 1-2 Kg mehr drauf hat. Arme Leute, die wahrscheinlich selbst die größten Komplexe haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sicher bist, dass Dein Gewicht passt - wie kann Dich das dann überhaupt berühren?

Nein, Schwesterherz! Wie kommst Du denn auf DIE Idee?.... und fertig! Nicht einmal ignorieren!

Es gibt Menschen, die sind auf ALLES neidisch. Diese Menschen kommen meist aber mit sich selbst nicht klar. Nimm es hin was sie sagt und kommentiere es gar nicht. Ein Blick kann dann mehr als tausend Worte ausdrücken, wenn Du weißt, was ich meine. 

Ja natürlich hab selber 2 Brüder denkt dir einfach da rein da raus außerdem hast du selber gesagt das es nicht stimmt sie ist nur neidisch ignorier sie einfach dann hört sie damit auf glaub mit

Kann dir doch wurscht sein, ob die denkt, du hättest zugenommen, oder auch nicht. Das solltest du doch selber besser wissen. Sowas würde mich persönlich überhaupt nicht stören.

Hallo!

Das stimmt überhaupt nicht und ich habe es satt und war kurz davor zu gehen. 

Du solltest das nicht so ernst nehmen, war sicher nicht böse gemeint. Ich habe schon festgestellt dass Du auf dem richtigen Weg bist. Nur das zählt und Du kannst  stolz sein. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Ja ich kenne sowas von einer Bekannten.
Meine Bekannte ist echt dünn und ihre etwas dickere Schwester sagt halt immer sie wäre zu dünn und nicht mal eine schöne Figur usw.

Ignorier es einfach. Die sagt das mit Absicht. Hauptsache du weißt was du abgenommen hast und 20 kg ist mega gut das muss man erst mal schaffen.

Und jeder weiß wenn du 20 kg abnimmst merkt man das sofort.

Sag entweder nichts dazu oder sag deiner Schwester das du sie auch grade fragen wolltest ob sie zugenommen hast.

Was möchtest Du wissen?