Schwester ritzt sich mit Zirkel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 hey.

auch wenn die "kratzer" jetzt nur mit einem zirkel waren, musst du unbedingt darauf achten, dass es nicht schlimmer wird!

1. ist sie grade mal 12 und

2. fängt es bei den meisten mit harmlosen schrammen an (so auch bei mir) und wird mit der zeit immer schlimmer, bis es zu nähende wunden gibt.

ich sage nicht, dass es bei deiner schwester auch so ablaufen wird, doch die möglichkeit besteht.

du musst auf jeden fall versuchen, mit ihr darüber zu reden und darauf aufzupassen, dass sie sich nichts schlimmeres (mit klingen o.ä) antut.

wahrscheinlich wird sie nicht mit dir reden wollen, dann schreib ihr einen brief oder so. aber bleib auf jeden fall dran.

wenn du irgendwann siehst, dass es schlimmer geworden ist (auch wenn es nur kratzer sind, die wenig geblutet haben),  dann würde ich am besten die eltern informieren.d

dir muss klar sein, dass dich deine schwester vermutlich dafür hassen wird, aber das legt sich wieder. und das ist wohl besser als einen vernarbten körper in 1 bis 2 jahren, oder?

lange rede, kurzer sinn: sei für deine schwester da, das ist wichtig!

lg :)

Sternchen für dich und einmal fürs Protokoll:

Sie Sache ist im Sande verlaufen und man hat keine Anzeichen mehr dafür entdeckt, dass sie sich selbst verletzt ;)

0

Hey,

ich finds erstmal klasse von dir das du dir darüber gednaken machst und nicht unüberlegt handelst. Ich habe selber damit erfahrung und denke das du das erstmal für dich behalten solltest. Aber beobachte ob noch mehr dzau kommt und dann versuch ganz ruig und sachlich dran zu bleiben. Auf keinen fall aufbrauchsend oder wütend sein! Versuch vielleicht dann auch nahc zu fragen waurm sie das tut und wie du ihr helfen kannst! Verständniss ist ebenfalls wichtig. Bloß nicht verurteilen!

ich würd erstmal noch abwarten. wenn du bemerkst dass sie später (ich sag mal nach so 2-3 wochen)auch noch diese schrammen hat sprich sie nochmal darauf an

Rote Punkte auf rechtem arm?

Hallo ich habe rote Punkte auf der rechten hand Oberfläche und rechten Unterarm was könnte das sein es juckt nicht und tut nicht weh ich habe gelesen das es die Leber sein könnte

...zur Frage

Was könnte das sein an meinem Arm?

Hallo zsm ich habe vor kurzem dieses komische rote Ding an meinem Unterarm gefunden Weiß jmd was das sein könnte Danke im Voraus 😉

...zur Frage

Meine schwester hat mich sehr verletzt.. wie soll ich mich jz ihr gegenüber verhalten?

Hey.. Also bis vor kurzer Zeit waren meine Schwester und ich auf der gleichen schule und dort wurde ich meist ausgeschlossen, war sogar ein regelrechtes mobbingopfer. Meine schwester aber tat nichts dagegen im Gegenteil sie lästerte auch über mich und machte bei den aktionen meiner mitschüler mit. Zudem nutzte sie mich nur aus. Irgendwann hab ich halt angefangen mich zu ritzen und so.... das hatte sie halt hauptsächlich verschuldet.. nja und danach wechselte ich die schule doch dort war es auch nicht besser... das lag daran das die aus meiner alten klasse vom gymmi und die aus meiner anderen klasse von der realschule verwand waren... das heisst dort änderte sich nichts und meine schwester nutzte mich trotzdem nur aus obwohl sie wusste wie es mir ging... So und jz sind wir vor n paar monaten umgezogen.. ich bin wieder mit meiner schwester auf einen Gymnasium und ganz plötzlich ist sie total nett zu mir... Wie soll ich mich ihr gegenüber jetzt verhalten? Ich meine sie ist meine schwester und ich hab sie trotzdem lieb auch wenn sie das alles getan hat... Sie hat mir sogar meine freunde ausgespannt die mir eig geholfen hatten aus meinen deppressionen wieder rauszukommen und so hatte ich halt n rückfall... Jetzt gehts mir wieder gut aber trotzdem ich weiss halt nich wie ich mich ihr gegenüber nach alldem verhalten soll? Immerhin hab ich dank ihr für den rest meines lebens oder zumindest für lange zeit narben auf den armen... und sie hat sich halt einfach nicht wie eine schwester benommen... :(

...zur Frage

Was ist die Ursache und wie kann ich die kleinen Pünktchen auf dem Arm behandeln?

Hallo. Ich bin momentan im Urlaub und hatte mir vor paar Tagen einen Sonnenbrand zugezogen der ist aber mittlerweile sehr gut verheilt. Allerdings habe ich auf einem Unterarm viele Rote kleine Pünktchen bekommen. Aber nur auf dem einem. Sonnenallergie ist keine bekannt hatte auch schon einen Allergietest. Vorallem da Mutter Asiatischer Herkunft ist.

...zur Frage

Unterarm tapen?

Hallo zusammen, ich muss heute nachmittag wieder zu einer Orchesterprobe, die 6 Stunden dauert. Ich spiele Querflöte, d. h., dass ich meinen linken Arm besonders beanspruchen muss, da ich ihn die ganze Zeit nach rechts halten muss und die Querflöte stützen muss. Ich hatte am Dienstag schon eine Probe und am nächsten TAg konnte ich meine Finger am linken Arm eben fast nicht mehr bewegen nur unter Schmerzen, genauso war es mit meinem linken Unterarm. Ich wollte deshalb fragen, ob jemand eine Methode kennt, um sich den Arm zu tapen (Kinesiologieich habe rote, pinke und blaue Bänder zuhause, die mir auch an den SChultern geholfen haben). Es wäre wichtig, da ich am Mittwoch und Donnerstag die Musicalaufführungen habe und bis dahin wieder fit sein muss/ am Dienstag noch einmal eine Probe habe. Lg

...zur Frage

Was kann das sein arm, Schulter, Nacken?

Ich habe so komische kleine pickelchen am Körper (siehe Foto) kann mir einer sagen was das ist ?
Habe sie am Hals Oberarm bis Schulter und auf der anderen Seite am Unterarm. Sie Jucken teilweise und gehen dann auf wenn ich kratze! ( die rote Haut ist vom kratzen )
Evtl Allergie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?