Schwester ritzt sich - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sprich als erstes auf jeden fall mit ihr, sag ihr ,dass du ihren blog gefunden hast und sei ruhig. ersteinmal ist tumblr kein geeigneter ort für 13 jährige genau aus diesem grund nichts. ich bin selbst da, bin 16 habe auch depressionen und ritze mich und wenn man die bilder die ganze zeit sieht führt es wieder dazu ,dass man sich wieder ritzt. fängt man einmal an kann man nicht aufhören ritzen ist eine ernstzunehmende sucht sei dir dessen bitte immer bewusst. wenn man außerdem auf tumblr in dieser szene sag ich mal ist, sieht man sehr viele die sich umbrignen wollen,denen es schei*e geht und alle sagen von sich selbst ,dass sie hässlich sind usw.

wie auch immer; sprich mit ihr in ruhe. aus erfahrung (ich ritze mich schließlich auch) kann ich dir versichern ,dass auf druck gegendruck folgen wird sprich: zwing sie zu nichts. zwing sie nichts zuzugeben ,zwing sie nicht aufzuhören (!!!! ganz wichtig wie gesagt sucht ist sucht das geht nich von heute auf morgen), zwing sie nicht dir ihre narben zu zeigen, zwing sie nicht mit euren eltern zu reden. wenn du das tun würdest kann ich dir versichern würde sie sich total blockieren und sich abwenden womit alles schlimmer werden könnte. mit ihr sprechen solltest du aber so oder so.

viel glück dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GianlucaM
07.07.2013, 22:11

ich habe kein tumblr,weiß daher nicht was dort so abläuft. ich wünsche dir aufjedenfall noch viel glück dass du es schaffst ;) ich werde die bisherigen und darauffolgenden kommentare überdenken und dann entscheiden was ich tue. Danke ! ;)

0

hallo, ich hatte selbst depressionen, hab mich regelmäßig geritzt und hatte auch einen selbstmordversuch. Sprich bitte sofort mit deinen eltern, denn ich denke deiner schwester geht es sehr schlecht und es bringt nichts wenn du mit ihr darüber redest, denn depressionen ist eine schwere krankheit die nur mithilfe einer therapie heilalbar istund gerade das ritzen ist eine sucht. ich wurde damals auch in eine klinik eingewiesen und es war das beste was mir in der situation passieren konnte. wenn ihr deine schwester in die notaufnahme bringt bekommt ihr auch sofort einen platz und sie ist dort geschützt. viel glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GianlucaM
07.07.2013, 21:55

danke.meine mum hat auch depressionen ,war auch in einer klinik,ihr geht es mittlerweile auch gut, und ich wünsche dir noch alles gute (;

0

Weißt du denn, was der Grund dafür sein könnte?

An deiner Stelle würde ich mich abends zu ihr setzen und mit ihr allein ganz in Ruhe darüber reden und ihr sagen, dass du für sie da bist... Du bist für sie die große Schwester, das Vorbild... mit euren Eltern würde sie denke ich nicht so gern darüber sprechen...

Wenn sie wirklich Probleme habt, solltet ihr zum Psychologen gehen und eure Eltern einweihen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GianlucaM
07.07.2013, 21:52

also auf den meisten bildern steht der anme leon auf über ihren geritzten armen. das war ihr exfreund mit dem sie es zig mal probiert hat (ja und das mit 13)

0

Mit ihr sollst du erstmal reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?