Schwester nimmt sich alles?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rede mit Deiner Mutter darüber. Sie muss ihrer älteren Tochter die Leviten lesen. Es kann nicht angehen, dass Du die Sachen kaufen musst und die Schwester sie Dir wegnimmt!

Schließe Deine Kosmetika usw. ein, sodass sie nicht drankommen kann! Vor allem hat ja Deine Mutter wohl das Sorgerecht. Und da soll sie mal dafür "sorgen", dass auch DU zu DEINEM Recht kommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester nimmt dein Zeug was du dir mit 12 leisten kannst, sie sich es mit 17 aber nicht? Und wenn du dein Zeug wegsperren willst gibts Ärger mit der Mutter? Das ist ungerecht, unlogisch und von beiden nicht okay. Das gehört sich einfach nicht. Man respektiert sich gegenseitig und auch den Besitz des anderen. Besonders in der Familie. Jetzt machst du es mal so: Du kaufst ab jetzt nur noch das nötigste (damit es nicht all zu viel ist) und sperrst das in einen abschließbaren Behälter. Wenn dann die Mutter oder Schwester kommt und sich beschwert sagst du, dass es dein Eigentum ist und damit machen kannst, was du willst. Die anderen haben kein Recht darauf.

hier kann keiner etwas dagegen machen. rede mit deiner mutter darüber und sag ihr, sie soll das taschengeld deiner schwester erhöhen, da sie alles von dir nimmt scheint ihres ja nicht zu reichen und du musst dir alles doppelt kaufen, weil sie es aufbraucht.

Ihr in den Bauch boxen.
ODER
Einfach mal in dein Duschbad Flüssigkleber füllen :)
ODER
In deinen Eyeliner schwarzen Edding :)

Danach solltest du Ruhe haben...

Deine Schwester ist 17 und du bist 12, wenn ich es richtig verstanden habe. Wieso kann sie sich kein Duschzeug, Essen, usw. leisten, du aber schon? 

Kommentar von Coldbread
27.09.2016, 19:55

Weil ich sparen kann und nicht jedes Wochenende weg gehe.

0

Warum müsst ihr sowas alleine Regeln? Habt ihr keine Eltern?

dann schließ es weg

Kommentar von Coldbread
27.09.2016, 06:54

dann bekomme ich ärger von meiner mutter

0

Es den Eltern melden?

Was möchtest Du wissen?