Schwester nervt und rastet total aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Schwester ist hormongebeutelt. Das ist zwar keine Entschuldigung für schlechtes Benehmen, aber immerhin eine Erklärung. Sei froh und dankbar, dass es Dir nicht so geht.

In eine solchen Situation helfen Gespräche gar nicht. Wenn Ihr mal in einer ruhigen Stunde nett beieinander sitzt, kannst Du das mal ansprechen, aber nicht in dieser eskalierten Situation.

Ich vermute, dass Deine Schwester ein unsicherer Mensch ist und das zu kompensieren versucht, in dem sie aggressiv wird. Stress und Trauer kann das natürlich noch befeuern. Hat sie denn Kummer zur Zeit?


Liebeskummer

0
@schokokeks2554

Dachte ich's mir doch... Sei nachsichtig mit ihr, ist eine schwere Zeit für sie. Das hält ja aber zum Glück nicht ewig an...

Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling... sing... ist ein alter Schlager!

0

Vielleicht hat deine Schwester ein geringes Selbstwertgefühl & versucht, dies zu kompensieren indem sie dich runtermacht bzw. es so darstellt, als wäre sie dir überlegen.

Was möchtest Du wissen?