Schwester muss Landkarte beschreiben, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz einfache "Regeln", z.B. bei einer topographischen Karte: zuerst Name der Karte, Maßstab und Art der Geländedarstellung (Isohypsen od. Schraffen). Dann Einordnung ins Gradnetz, benachbarte Gebiete. Dann Landschaften, höchster und niedrigster Punkt der Karte. Relief beschreiben (dazu aber Vorkenntnisse nötig), natürl. und athropogene Vegetation; Hinweise auf Untergrund, Klima der Region und Gewässernetz. Dann Besiedlung, Verkehrswege usw. ("Inwertsetzung").

Frage zu einem Chemie Experiment?

Hallo