Schwester mit geistiger Behinderung das Wort Mama beibringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hältst du von der Idee, ein Foto von eurer Mama zu machen (oder du hast schon eines) und fragst deine Schwester, ob sie die Frau kennt und wie sie heißt?

Ich weiß nicht inwiefern ihre Behinderung sie beeinträchtigt im logischen Denken.

Oder du nimmst das Foto und sagst laut Mama und deutest drauf. Vielleicht begreift sie es so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst deine Schwester hätte eine geistige Behinderung und stellst es unter das Thema Autismus. Ich hoffe nicht, dass du Autismus als geistige Behinderung betitelst.

Dazu kommt, dass deine Schwester kein Hund ist den man dressieren kann. Wenn sie Mama nicht sagen kann oder will werde ihr euch damit abfinden müssen und nicht auf Biegen und Brechen versuchen sowas aus ihr rauszuquetschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leikoln
18.07.2017, 10:29

Meine Schwester hat eine geistige Behinderung + mutismus

0

Was möchtest Du wissen?