Schwester meines Freundes schreibt mir Hass-SMS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Oh man die Schwester deines Freundes kommt mir wie meine Mutter vor...aber zu deinem Problem:

Versuche mit ihr unter vier Augen zu reden, wenn dein Freund bzw. ihr Bruder nicht da ist...und versuche herauszufinden, warum sie so ist.

Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass sie die Kleinere von den beiden ist und somit immer alles in die Schuhe geschoben bekommen hat.....Daher versucht sie, dass ihr auseinander geht, denn ihr Bruder braucht keine Beziehung haben, wenn sie auch keine hat.

Sollte das Gespräch nichts bringen, würde ich raten, dass ihr sie so gut wie möglich ignoriert, auch ihre HASS-SMS, wenn welche kommen, einfach nicht lesen, sondern gleich löschen.

Und rede mit deinem Freund, dass das nicht so weiter gehen kann, denn du fühlst dich z.B.: schön langsam bedroht von ihr oder sonstiges...erkläre ihm einfach wie du dich fühlst, wenn seine Schwester meint, dass du alles nur falsch machst...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

MfG CarolaA.

Hallo Carola

Mit ihr kann man nicht reden. Ich habe schon des Öfteren mit ihr unter 4 Augen gesprochen und es hat nie etwas gebracht. Als ich ihr sagte, sie solle sich nicht einmischen, meinte sie bloss, es sei ihr gutes Recht, da er schliesslich ihr Bruder ist. Und meinem Freund habe ich das auch schon Öfters gesagt, er redet dann mit ihr, aber sie denkt, sie sei völlig im Recht und sie darf schliesslich alles tun und jeden beleidigen in ihren 4 Wänden. Sie weiss ganz genau, dass er es hasst, wenn sie auf mich los geht und bei solchen Sachen ist er immer auf meiner Seite, aber sie will es nicht kapieren. Mit ihrer Art, allen und jedem alles über jeden erzählen zu gehen, hat sie schon 2 Freundinnen vergrault.

0
@RattrexD

Hmm....Seine Schwester ist wie meine Mutter, meint auch immer in allem Recht zu haben und sich in alles einmischen zu dürfen.

Geht es nicht, dass ihr zusammenzieht?? Also weg von seiner Schwester.

Ansonsten könntet ihr vielleicht Freunde von euch, besonders von ihr, überzeugen euch zu helfen, dass sie seine Schwester auch mit ignorieren.

Ihr müsst ihr sozusagen austreiben, dass sie meint, sie sei eine Prinzessin.

Das geht meist so, dass man die Person unterstützt, wenn sie sich so verhält, wie es richtig ist und total ignoriert, wenn sie so ist, wie man sich normal nicht verhält.

Machen das alle eine Zeitlang konsequent, dann könnte es klappen, dass sie kapiert, dass sie damit nicht recht weit kommt.

MfG CarolaA.

0
@CarolaA

Hi liebe Carola

Zusammenziehen geht leider noch nicht. Erst in ein paar Jahren, da ich noch in Ausbildung bin und quasi nix verdiene. Marie hat ja kaum Freunde. Das Einzige was sie kann, ist, auf dem Sofa zu sitzen und nur TV zu gucken und ab und zu rumzumeckern und sich mit Süssigkeiten vollzustopfen. Und ab und zu die Freundin ihres Bruders zu beleidigen. ;)

Was ich ja nicht verstehe: Ich habe ihr ja nie etwas getan. Ich begrüsse sie immer freundlich und sag auch anständig auf Wiedersehen. Also versteh ich nicht, wo ihr Problem sein soll.

0
@RattrexD

Hmm....vielleicht kann sie es nicht ertragen, dass sie jemand frustriert vor dem Fernseher sitzen sieht und wo sie sich dann auch noch mit vielen Kilokalorien vollstopft??

Es ist zwar für das was sie getan hat keine guter Vorschlag, aber vielleicht bringt es etwas:

Unternehmt doch mal mit ihr was und zeigt ihr nebenbei, dass du und dein Freund sich sicher nie wieder wegen ihr streiten wollt. (Zumindest so, dass sie es nicht mitbekommt!)

Ich denke, dass sie sich ein wenig allein und verlassen fühlt, da ihr Bruder ja auch nicht mehr so oft wie früher mit ihr etwas macht, da er ja jetzt dich hat!

0
@CarolaA

Wir wollen ja immer etwas mit ihr unternehmen, aber sie findet dann immer, dass sie keine Lust hat und gerade ihre Serie läuft. Ja sie fühlt sich verlassen, da sie früher nur einander hatten. Aber das ist ja noch lange kein Grund, Hass-SMSen zu schreiben.

Ausserdem: Ich will ihr mal so richtig meine Meinung sagen. einerseits ohne Rücksicht auf ihre Gefühle, aber andererseits kann ich das dann nicht mit meinem Gewissen und dem Hausfireden wegens vereinbaren. Weil sie weiss ganz genau, dass auch ich zum Kotzbrocken werden kann.

0
@RattrexD

Etwas mit ihr unternehmen: Dann muss man sie halt mitschleppen, ob sie will oder nicht.

Wenn du ihr unbedingt die Meinung sagen möchtest, mache es doch in Briefform, denn da kann sie es in Ruhe und Frieden lesen..und dann wann sie möchte!

0
@CarolaA

Das mit dem Brief überlege ich mir noch. Mitschleppen kann man sie nicht. Ich kenn sie zu gut. Ich hab ja nur durch sie ihn kennengelernt.

Trotzdem danke für deine Tipps, :)

0
@RattrexD

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du hast zuerst seine Schwester kennengelernt und dann erst den Bruder bzw. deinen Freund.

Hmm..da kann es echt sein, dass sie sich jetzt ausgegrenzt und vielleicht auch von euch beiden hintergangen fühlt.

Schön langsam denke ich, dass sie den wahren Grund für ihr Verhalten verbirgt! Aber den musst du leider herausfinden.

0
@CarolaA

Hab sie in der Schule kennengelernt und bin mit zu ihr nach Hause und dort hab ich halt Beni kennengelernt, als er da war.

0

Ignorieren und einfach nicht weiter thematisieren.

ich würde "Beni" das zeigen und ihn das klären lassen so unter geschwister :-)