Schwester macht mir alles nach

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz normal, das war bei mir und meiner kleinen Schwester auch so. Dagegen kannst du nichts machen, das ist in dem Alter halt so, dass man sich an einem Vorbild orientiert...Aber keine Sorge, das geht vorbei, spätestens wenn sie 12 oder 13 ist, dann wird sie ihren eigenen Stil finden.

Danke.:)

0

Das haben kleine Schwestern an sich.. Sie will eben so (cool) sein wie du. Du kannst ja mal mit ihr darüber reden, dass es dich stört, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da was groß machen lässt.

Hm.. Ja stimmt.

0

Hast du schon mal versucht mit deiner Familie darüber zu sprechen???

Meine Eltern blocken das Thema total ab und meine Schwester interessiert das nicht.

0

Also bei meiner war das viel früher. Da war sie so ugf 7

Du bist wahrscheinlich ein Vorbild für sie. Aber ich kenn das auch. Das kann nerven.

Ja, das sagen meine Eltern auch. Aber das nervt.

0

Was möchtest Du wissen?