Schwester lässt Wut an mir raus warum?

9 Antworten

Lade dir doch eine Freundin ein oder verabrede dich mit einer! Sie wird dir kaum etwas tun wenn ein Außenstehender dabei ist! Falls das nicht geht solltest du ihr auf alle Fälle frühstück machen und dich so nett wie möglich Verhalten um sie nicht zu provozieren. Wenn sie dennoch komisch drauf ist geh einfach raus spazieren. Nimm dir ein Buch mit oder nutze die zeit um einen Brief an deine Schwester zu schreiben in dem du ihr sagst wie du dich fühlst! Viel Glück und lg. PS: ich kenne das von meinem Bruder. Mit uns war es auch nicht immer leicht ;)

Oder zwei Freundinnen. Vielleicht auch noch einen Freund einladen? Wenn du das Problem hochkochen willst, der muss aber stark sein... Ich würde das so machen.

1

Ich hatte das auch und meine Schwester war schlimmer,aber leider kannst du da nix machen manche schwestern haben so ein Tick und ich selbst bin froh das meine Schwester endlich ausgezogen ist aber wenn deine Schwester sagen wir mal ein gewalts problem hat sucht ein Psychologen oder sowas auf weil wenn ihr das weiter so durch gehen lasst wird das immer schlimmer ich hab das selber durch gemacht.

Das kommt mit sehr bekannt vor... :D

Bei mir ist nie was schlimmes passiert (hab auch ne Schwester). Aber wenn du kein "Risiko eingehen willst, nimm alles was dir heilig ist in dein Zimmer und schließ ab! ;)

Meine kleine Schwester im Mittelpunkt ;(

Meine kleine Schwester (1 Jahre Alt ) ist andauernt im Mittelpunkt für meine Eltern .Ich bin nur noch Luft . Meiner Schwester kaufen alles für sie . Aber mir nichts ich bekomm auch kein Taschengeld mehr ,das ist so fies ;( Was soll ich machen ?

...zur Frage

Eltern beim Sex erwischt .....

Hey , ich habe vor kurzem meine Eltern beim Sex erwischt . Also es lief so ich habe ein stöhnen gehört , darauf hin bin ich in das Schlafzimmer meiner Eltern gegangen und die meinten dann geh sofort auf dein Zimmer und du hast Hausverbot !

Ich habe jetzt so ein komisches Gefühl und traue mich nicht mehr aus dem Zimmer . Es ekelt mich auch irgendwie an , aber eig. ist es doch normal .

Gruss

...zur Frage

Mir wurde der Mord gedroht!

Hallo, Ich war gerade auf einer Privatparty, dort hat mir einer, wegen nichts, gedroht. Es fiel kein Wort von mir gegen ihn. Ich hab die ganze Zeit versucht Ihn zu beruhigen und mich da irgendwie rauszuholen. Später erfuhr ich, dass er ein Exhäftling ist, der mit seinen 'Freunden' einen Mann einfach so zusammengeschlagen hat, dass dieser 3 Monate im Koma lag. Er ist dann auch nochmal zu mir gekommen und hat weitergedroht. Dabei hat er mir so den Hals zugedrückt, dass ich auch als er schon locker ließ nur schwer Luft bekommen hab. Er sagte, sollte er mich draußen sehen, bin ich fällig. Er hat eine halbe Ewigkeit vor dem Eingang gewartet, bis ich raus bin. Er ist mit ca 5 Freunden hinter mir her und ich bin um mein Leben gerannt. Ich habe sie abgeschüttelt, jedoch befürchte ich, dass er irgendwie von Leuten meinen Namen oder so rausfinden könnte. Dieser Mann ist Psychisch gestört!

Ich hab bereits bei der Polizei angerufen und dort gefragt, was man machen kann. Es kam nur, dass ich dann persönlich anzeige bei der Polizeizentrale erstatten soll, was ich auch machen werde. Ich weiß nur jetzt nicht, was ich machen soll oder wie ich mich verhalten soll, ich hab ehrlich gesagt angst um mein leben.

...zur Frage

Meine eltern behandeln mich unfair

Hallo

Ich hab das problem, dass meine eltern mich seit jahren unfair behandeln. Im moment wird es immer stärker. Ich hab ne kleine 13 jährige schwester, die total bevorzugt wird. Immer, wenn ich mit meinen eltern darüber reden will o.ä, krieg ich zu hören: ach quatsch, du bist doch nur eifersüchtig!,

Ich zählt jetzt mal ein/ zwei beispiele auf, in denen meine schwester bevorzugt wurde/ wird:

  1. taschengeld:

ich bin älter und krieg deshalb auch mehr taschengeld. Meine schwester sollte eigentlich gar keins bekommen, da sie einen kurs, der für uns alle einmal pro woche pflicht ist, nicht besucht. Sie weigert sich mitzukommen, da sie "nicht so gerne da hingeht". Niemand von uns geht da gerne hin, aber wir machens einfach. Meine schwester, ich nenn sie mal S zickt jedoch jedesmal, bis meine eltern aufgeben. Und dann kriegt sie am momatsanfang trotzdem taschengeld, obwohl meine eltern klar gesagt haben, dass sie keins bekommt, bis sie wieder regelmäßig zu diesem kurs geht.

  1. strafen nach streit:

Ich und S streiten und öfters. Das sieht dann so aus, dass wir z.b beim essen sitzen und sie anfängt. Mich die ganze zeit zu nerven. Nach ner zeit, sag ich ihr, dass sie aufhören soll. Dann werd ich sofort von meinem vater angemeckert, dass ich mich zurückhalten soll und sie in ruhe lassen soll. Nach kurzer zeit fängt sie wieder an und das ganze geht von vorne los, bis ich ihr irgendwann etwas lauter sage, sie soll aufhören. Wenn ich das gemacht hab, schickt mein vater mich immer in mein zimmer mit den strafen: 1 woche fernsehverbot für S und eine woche fernsehverbot für dich, ausßerdem einen monat kein taschengeld für dich.

Am selben abend noch, wenn ich hochkomme um noch was zu essen oder so, seh ich alle vor dem fernseher sitzen, insklusive S. Wenn ich mich dazusetzen will: " nein, du hast fernsehverbot"

Ich: "aber S doch auch?"

Mein vater: "S darf jetzt aber ausnahmsweise, du gehst jetzt bitte in dein zimmer, ich will dich hier nicht haben!"

Also geh ich in mein zimmer und heul erst mal, weil ich mich einfach richtig sche* iße fühle.

Und sowas halt jeden tag.

Jetzt meine frage: findet ihr, dass ich überreagiere oder dass meine eltern iwas anders machen sollten?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie läßt man seine innerliche Wut am besten raus?

Wie kann man seine Wut rauslassen, ohne das andere es mitbekommen?

...zur Frage

Schwester stöhnt sehr laut.

Meine 15 jährige Schwester hat einen 19 jährigen Freund. Damit komme ich jetzt endlich klar, jedoch reibt sie es mir immer unter die Nase... z.B. lässt sie immer Kondome und die Pille in ihrem Zimmer liegen usw. .Erst gerade eben als meine Eltern nicht da waren, ist ihr Freund gekommen und sie sind in ihr Zimmer gegangen. Ich höre jetzt nur noch immer wieder das Bett quietschen, sie oder ihn stöhnen oder ihr Kopf an die wand hauen. Was auch immer die machen. Ich will mich nicht zu sehr einmischen, aber es stört schon heftig... Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?