Schwester lässt sich nur noch gehen und isst?

Schwester  - (Körper, Schwester) Schwester  - (Körper, Schwester) Schwester  - (Körper, Schwester) Schwester  - (Körper, Schwester)

8 Antworten

Mach ihr keine Vorwürfe - sprich mit ihr! Frag sie, ob sie leidet und wenn ja, an was. Was bedrückt sie? Mag sie sich Dir anvertrauen? Wenn sie alles verneint, frag sie, ob sie sich bewusst ist, dass sie sich selbst schadet - aber frag es nicht als Vorwurf, sondern sag, dass Du ihr helfen möchtest. Dass Du Dich nicht aufdrängst, aber Du machst Dir eben Sorgen und möchtest für sie da sein. Ob sie Deine Hilfe annimmt, ist allein ihre Entscheidung. Aber ich finde, Du hast das Recht, sie darau anzusprechen und nachzufragen. Will sie Deine Fürsorge nicht, musst Du das auch akzeptieren: Es ist IHR Leben.

Wenn ich sie frage warum sie denn so zunimmt und isst sagt sie nur dass sie halt jetzt fauler sei und sich nicht mehr bewegen möchte und wenn ich heimlich in ihr zimmer schau sitzt sie da und schiebt sich Schokoladentafeln rein

0
@leinard2000

Naja, es ist zwar sehr bedauerlich, dass sie jetzt diesen Entschluss für sich gefasst hat, aber es ist IHR Leben und da kann sie das selbst entscheiden. Was sagen denn Eure Eltern dazu?

0

Ja meine mutter ist selber dicker und kocht ihr auch viel aber mein vater sagt ihr schon dass sie nicht so viel essen sollte weil sie dicker wird

0

Ich hätte auf den ersten Blick auch gesagt, dass das schwanger aussieht.
Man kann sich auch eine Tarnspeckschicht anfressen...
wenn man nur lange genug sich selber einredet, dass man nicht schwanger ist, kann das funktionieren.
Hatte leider nen ähnlichen Fall im Freundeskreis vor ein paar Jahren...

Nein meine mutter hat ihr einen test gekauft und sie ist nicht

0

Gut.
Dann rede vielleicht mit ihr und sei für sie da, wenn sie Probleme hat.
Vielleicht könnt ihr zusammen Sport machen gehen oder Oberteile kaufen, die ihr im Moment passen.

0

Sie will im moment keinen sport machen sagt sie

0

Sag ihr das Sie inzwischen breiter als ein Türsteher ist und mal auf sich achten soll, wegen Gesundheit und so ...

Was möchtest Du wissen?