Schwester hat vermutlich Psychische Probleme - was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hmm das ist echt schwer zu sagen. es ist sicher nicht einfach für deine schwester, wieder arbeiten zu können und zu wollen. wenn ich aber so höre, dass sie sich abkapselt und keine lust hat.... könnte es schon ein psychisches problem sein. vielleicht bringt es etwas, wenn sie mal zu einem berufsberater geht. ich nehme mal an, dass ihr aus der schweiz seid, da du von matur gesprochen hast. vielleicht kann der berufsbilder ihr helfen, doch noch etwas zu finden und sie ein wenig aufzumuntern. wenn aber alles nicht besser wird, würde ich sie mal zu einem psychiater schicken. auch wenn sie sich am anfang wehren wird, ein psychiater kann sicher helfen. ich spreche aus erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Stella, sie hätte die Möglichkeit Tier Medizin zu studieren u. anschließen wissenschaftlich mit Pferden in der Therapie zu arbeiten. Ihr Interessenschwerpunkt sind die Pferde. Das könnte ihr Motivation geben.

Freundlich grüßt dich Lotus1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?