Schwester hat läuse zum zweiten mal?

8 Antworten

Möglicherweise waren nicht alle Läuse tot. Grade bei sehr dichten, dicken Haaren kommt "Goldgeist" nur schlecht auf die Kopfhaut. Kenne das von meiner Tochter auch.

Geht bei nächster Gelegenheit in den Baumarkt / Campingladen / evtl Tankstelle und kauft eine Flasche ganz gewöhnlichen Brennspiritus. Haare und Kopfhaut damit nass machen - nein, das brennt nicht auf der Haut! - Handtuch drum, eine Stunde wirken lassen, gründlich ausspülen - Läuse sind tot. Garantiert.

Nach neun Tagen wiederholen.

ok danke:)

Geht zum arzt der beratet euch bestens, war bei mir auch so. Der gibt dann vllt. Stärkere verschreibungspflichtige Mittel

okay danke, aber wenn die stärker sind, haben die dann nicht irgendwelche Nebenwirkungen?

Diese "stärkeren, verschreibungspflichtigen Mittel" gibt es leider nur für Hunde und Katzen.

o.K., es kann immer passieren, daß Kopfläuse gegen chemische Mittel unempfindlich sind. Das ist kein Drama. Die Alternative wären dann physikalisch wirkende Mittel auf Dimeticonbasis, z.B. Nyda L express. Das kann man ohne Rezept kaufen.

und das hilft definitiv?

Die helfen schon, wenn man das richtig macht.

Sie soll das nochmal behandeln und nicht so dicht an andere Menschen rangen.

die hält seit dem letzten mal schon mega viel Abstand von menschen:/

@DAarmy

Dann habt ihr beim ersten Mal nicht alle erwischt. Goldgeist ist auch nicht das Mittel der Wahl.

Der Apotheker meinte Goldgeist ist das allerbeste:/

Erst mal Wäsche auf 60 Grad zu waschen funktioniert nicht davon gehen keine Läuse kaputt. Ihr müsst dir schon auf 90 Grad waschen und dann morgen zum Arzt der wird ihr ein Shampoo verschreiben und nach einem Tag sind die auch schon kaputt.

ok danke!