Schwester hat kein Respekt vor mir und wird gewalttätig. Brauche Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war in genau der selben Situation wie Du. Meine Schwester ist auch 3 Jahre jünger und war/ist das Nesthäkchen. Jedes Mal wenn sie was angestellt hat oder wieder einmal auf mich losgegangen ist, bekam ich den Ärger. Meine Oma und Tante haben mit ihr mehrfach geredet, hat aber nichts gebracht, weil sie wusste, dass meine Mutter auf ihrer Seite steht. Ich kann Dir da keinen Rat geben, was dagegen hilft. Ich kann Dir nur sagen, dass das besser wird, wenn ihr älter seid. Meine Schwester und ich haben mittlerweile ein gutes Verhältnis (Sind 26 und 23). 

Mal ein richtiges ernsthaftes Gespräch mit ihr unter vier Augen führen(erstmal ohne Eltern) und hier erklären das Sie Dir nicht nur körperlich sondern auch seelisch wehtut. Mach ihr einfach klar das es eine gewisse Grenze gibt,die Sie bei weiten schon längst überschritten hat(Körperlich Gewalt) und vielleicht kannst du ihr auch klar machen,das es doch viel schöner ist wenn ihr hin und wider mal was zusammen unternehmt(was euch näher bringt). Aber natürlich sollten deine Mum und Paps Dir auch beistehen. Viel Glück! Jesse

Geh mal zu einer Person die dir sehr nahe steht und der du auch Vertrauen kannst sag ihr das mit deiner Schwester vielleicht kann diese Person dann mit deinen Eltern reden und dir helfen was dagegen zu tun

irgendwie Filmen. kamera ins eck hängen. Dann hast du beweise.,

Filme es und zeig es deinen Eltern.

Wenn das nix bringt, zeig ihr wer der Boss ist. Schlag sie nicht, nein, bedroh sie. Du verrätst ihr Geheimniss, ...

Und wenn sie zu euren Eltern rennt, bleib locker reagier nicht drauf, aber wenn die Eltern zu dir kommen sag es stimmt nicht, du kannst auch was erfinden ein geheimniss oder so.

Spiel ihr streiche,..

Was möchtest Du wissen?