Schwester hat Heimweh

4 Antworten

Am besten ist es, wenn sie mit ihren Freundinnen so viel Spaß hat, dass sie das Heimweh vergisst! :) Oder sie lässt sich nochmal den tollen Tag durch den Kopf gehen lassen! Das ist immer die allerbeste Medizin!

Auf jeden Fall ablenken und keine traurige Musik hören.. Mit Leuten sprechen und sich ablenken zB durch ein Buch und versuchen nicht an den Heimweh zu denken, liebe Grüße: LoveAndLife

Immer in action sein, dann hast du keine Chance an zu Hause zu denken

Meine beste Freundin hat immer schlimmes Heimweh!

Also: in 2 Wochen fahren wir ins Schilager. Ich freue mich zwar wie verrückt darauf, anderer seits hat meine Freundin immer so schlimmes Heimweh! Einmal wollte sie bei mir übernachten und als wir einen Film anschauen wollten, hat sie plötzlich angefangen zu weinen & wollte nach Hause. Naja... Dann hat ihr Vater sie halt abgeholt. Seid dem hab ich schreckliche Angst, dass es im Schilager genau so ist. Ihr Vater hat gesagt, er wird sie von Österreich (da ist die Herberge) ganz sicher nicht abholen (wir wohnen in Deutschland) und einer der Lehrer oder so kann sie auch nicht nach Hause fahren. Wenn sie Abends dann immer weint habe ich immer großes Mitleid. Komisch ist, dass sie immer erst Abends Heimweh bekommt. Meine Frage lautet: Wie kann ich ihr helfen & wie kann ich dann machen, dass sie nicht mehr weint? :D Vielen dank.

...zur Frage

Angst vor Schullandheim mit 16?

Ich weiß es ist komisch aber für mich ist es nicht lustig. Ich war noch nicht Schullandheim ich hatte immer ausreden weil ich immer Angst hatte aber diesmal nicht nach den Ferien ist es soweit. Ich werde Heimweh haben und meine Familie vermisse ich will auch nicht gehen habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich nicht so viel Angst bekomme. wir werden dort 1 Woche lang bleiben

...zur Frage

Muss ich mit ins schullandheim? Kommunion wichtig

Meine kleine Schwester hat im Mai, da wo ich wegfahren würde Kommunion. Ist es trotzdem Pflicht mit ins schullandheim zu gehen? meine Eltern sagen ich muss beim Kommunion dabei sein.

...zur Frage

Ich habe Angst das ich im Schullandheim WIEDER Heimweh bekomme...

Also ich fang am Besten ganz am Anfang an: In der 4 Klasse bin ich mit der Schule ins Schullandheim Gefahren.Der erste Tag war eigentlich recht in Ordnung aber dann beim Abendessen hatte ich Totale Magenschmerzen und ich wollte umbedingt Heim.Die Nächsten 4 Tage war es genau so am Tag wo ich abgelenkt war,war alles Super,aber beim Abendessen Gang es wieder los...Jetzt bin ich in der Siebten Klasse und in Knapp 2 Monaten Fahren wir für eine Woche ins Skilager und ich habe Angst das es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren.Zurzeit habe ich noch nicht Wirlkich "Angst" davor.Könnt ihr mir Vieleicht Tipps oder so geben damit ich kein Heimweh bekommen werde ?

Lg: Marco :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?