Schwester hat Heimweh

5 Antworten

Am besten ist es, wenn sie mit ihren Freundinnen so viel Spaß hat, dass sie das Heimweh vergisst! :) Oder sie lässt sich nochmal den tollen Tag durch den Kopf gehen lassen! Das ist immer die allerbeste Medizin!

Auf jeden Fall ablenken und keine traurige Musik hören.. Mit Leuten sprechen und sich ablenken zB durch ein Buch und versuchen nicht an den Heimweh zu denken, liebe Grüße: LoveAndLife

Wie meine vorgänger/in es schon sagt. Ablenken. Wenn sie arg heimweh hat villeicht etwas von zuhaus mitnehmen? Oder wenn erlaubt, einmal am tag telefonieren mit ihr? Durften wir damals aber war glaube ich nicht so gut, weil es auch nach hinten los gehen kann und noch mehr heimweh verursacht. Aber wie schon gesagt ablenken :)

Lg backsuchti

Angst vor Schullandheim

Hallo! Wir fahren nächste Woche ins Schullandheim.Und ich bekomme obwohl ich schon 14 bin immer voll schnell Heimweh.Ich bin mit meinen 3 besten freundinnen(clique) im Zimmer.Aber ich habe auch schon in den reiterferien Heimweh gekriegt obwohl ich da mit meinem eigenen Pferd und meiner besten freundin war.Zudem ist mir fast jeden Tag schlecht oder ich habe Bauchkrämpfe.Was kann ich tun? LG

...zur Frage

Panik vor Schullandheim?

Wir fahren am Montag ins Schullandheim für 5 Tage (also kommen am Freitag Mittag wieder) und ich hab da echt Angst vor. Es ist nicht nur Heimweh, unsere Klassengemeinschaft ist auch nicht die beste und ich bekomm einfach Panik bei dem Gedanken daran 5 Tage lang denen allen ausgesetzt zu sein, ohne einen Rückzugsort. Meine Eltern würden mich abholen, das ist sicher, aber ich will nicht gemobbt werden. Und gar nicht erst mitfahren geht auch nicht mehr. Früher ging das auch alles problemlos aber dann hat das mit dem Heimweg angefangen und meine Mutter musste mich mal jeden Abend abholen und morgens wieder zum Ferienlager bringen. Ich will aber kein Feigling sein. Habt ihr Tipps wie ich Heimweh vorbeugen kann oder mich vor Ort beruhigen kann? Danke im Voraus Talawi05

...zur Frage

Erstes Mal Schullandheim?

Hallo
Morgen geht es zum ersten Mal zum Schullandheim und ich vermisse meine Eltern jetzt schon. Da ich mich noch nie richtig von meinen Eltern getrennt habe fällt es mir schwer. Der Ausflug geht fünf Tage lang. Was kann man gegen Heimweh machen. PS ich bin 14
Danke im Voraus

...zur Frage

Angst vor Schullandheim mit 16?

Ich weiß es ist komisch aber für mich ist es nicht lustig. Ich war noch nicht Schullandheim ich hatte immer ausreden weil ich immer Angst hatte aber diesmal nicht nach den Ferien ist es soweit. Ich werde Heimweh haben und meine Familie vermisse ich will auch nicht gehen habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich nicht so viel Angst bekomme. wir werden dort 1 Woche lang bleiben

...zur Frage

Ich habe Angst das ich im Schullandheim WIEDER Heimweh bekomme...

Also ich fang am Besten ganz am Anfang an: In der 4 Klasse bin ich mit der Schule ins Schullandheim Gefahren.Der erste Tag war eigentlich recht in Ordnung aber dann beim Abendessen hatte ich Totale Magenschmerzen und ich wollte umbedingt Heim.Die Nächsten 4 Tage war es genau so am Tag wo ich abgelenkt war,war alles Super,aber beim Abendessen Gang es wieder los...Jetzt bin ich in der Siebten Klasse und in Knapp 2 Monaten Fahren wir für eine Woche ins Skilager und ich habe Angst das es wieder genau so wird wie vor 3 Jahren.Zurzeit habe ich noch nicht Wirlkich "Angst" davor.Könnt ihr mir Vieleicht Tipps oder so geben damit ich kein Heimweh bekommen werde ?

Lg: Marco :-)

...zur Frage

Muss ich mit ins schullandheim? Kommunion wichtig

Meine kleine Schwester hat im Mai, da wo ich wegfahren würde Kommunion. Ist es trotzdem Pflicht mit ins schullandheim zu gehen? meine Eltern sagen ich muss beim Kommunion dabei sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?