Schwester hat Girokontodaten was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Na wenn sie deine Karte nicht hat, kann sie mit dem PIN auch nichts anfangen. Ich dachte, sie hat auch gleich die Karte mitgenommen. Sehr helle ist deine Schwester aber nicht. Was will sie denn mit dem Zeug ohne die Karte? Ergibt doch gar keinen Sinn. Laß dir einfach einen anderen PIN schicken. Kostet zwar, aber ist der sichere Weg, falls sie zurück kommt und den Rest noch holen will z.B. falls ihr auffällt, daß sie mit den geklauten Unterlagen nichts anfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pequenanegra
26.10.2012, 20:35

Setz dich trotzdem mit deiner Bank in Verbindung und sichere dich ab, ob sie wirklich keinen Zugang hat. Es ist schließlich dein Konto und nur was man selbst erledigt, wird auch erledigt. Du bist 17 und bekommst das auch alleine hin !!

0

Geh ins Internet- such deine Bank- da steht immer eine Notfallnummer für solche Fälle. Du mußt sofort dein Konto sperren lassen wegen Diebstahls. Dann beantrage gleich eine neue Karte und einen neuen PIN. Nur so kannst du auf die Schnelle dein Guthaben schützen. Wenn es schon weg ist, mußt du eine Anzeige gegen sie machen. Von der Bank bekommst du das Geld nicht zurück, da du deine Daten für jeden zugänglich gemacht hast, indem du es auf einen Zettel geschrieben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessla
26.10.2012, 19:52

ich hab es nicht auf einen zettel geschrieben sondern ich habe den brief von der bank behalten und ihn in meinen ordner

0

Also mit PIN und Kontonummer allein kann sie nichts anrichten. Denn die Kontonummer ist ohnehin nicht geheim (die gibst du schließlich auch allen deinen Zahlungsempfängern bekannt), und die PIN funktioniert nur in Zusammenhang mit der Karte. Solange sie dir die Karte nicht klaut, kann nichts passieren.

Du solltest auf die Bank gehen und (falls dies möglich ist) die PIN ändern lassen. Wenn das nicht geht, musst du dir (gegen Gebühr) eine neue Karte samt neuer PIN ausstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich deine Schwester direkt darauf an und sage ihr dass sie dir, sollte etwas fehlen, natürlich alles zurück geben muss. Immerhin gibt es ja Kontoauszüge, auf denen steht wann wieviel abgehoben wurde.
Habt ihr keine Eltern die da eingreifen? Nach deiner Schreibe zu schließen bist du anscheinend noch minderjährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessla
26.10.2012, 19:35

ja klar habe ich eltern ich wohne bei mein vater aber der greift nie durch da muss ich die sachen selbst in die hand nehmen bei uns is das so kompliziert weil meine sis ende des monats ausziehen muss und geld bracuth denke ich das sie dass macht :( ja ich bin minderjährig( 17)aber meine schester hal nciht die is 19

kann sie denn auch ohne karte geldabheben?? weil ich hab da eh noch nicht so erfahrung damit hab das konto erst seit nem halben monat....:(

0

geh zu deiner mutter und sag es der, oder rede direkt mit deiner schwester wenn das nichts hilft, bank anrufen die helfen dir weiter dann kann sie erstmal nicths abheben. da gibts auch so eine notrufnummer wenn ich mich nicht täusche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neue Pin anforden und in Zukunft Pinbrif sofort nach dem lesen vernichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zur Bank gehen und dort nachfragen (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass deine ec karte sofort sperren, so kann deine schwester auch nicht mehr auf dein konto zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im schlimmsten Fall zeigst du sie einfach an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Konto sperren lassen... sofort!!!! http://www.sperr-notruf.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessla
26.10.2012, 19:32

kann sie uach geld ohne meine karte abheben ??? die hab ich ja noch gefunden aber die daten hat sie?

0

Karte Sperren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefonnummer 116116

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?