Schwester hat Essstörung, was tun?

7 Antworten

Sprich mit deinen Eltern drüber, denn die können vielleicht eher zu ihr durchdringen als die kleine Schwester. Deine Schwester sollte aber dringend in Therapie, denn ihr Verhalten ist krankhaft und sie macht sich damit selbst kaputt.

warum möchtest du sie ändern, das geht immer nach hinten los. wäre intressant zu wissen, was sie wiegt.

Ich möchte ihr nur helfen, sie macht sich immer mehr dadurch kaputt und sie sieht es ja ein aber ändert nichts... Keine Ahnung was sie wiegt, würde sie mir wahrscheinlich auch nicht sagen aber sie sieht schon sehr dünn aus, das finden auch ihre freunde

0

Kann man eine Sucht einfach überwinden oder muss man eine Alternative finden?

Ich bin irgendwie der Meinung, dass man zB aus der Magersucht nicht einfach rauskommen kann , ohne keine neue "Aufgabe" gefundenen zu haben . Ich folge vielen Menschen die mitlerweile einen sport Lifestyle gewählt haben , oder Veganer/ Vegetarier geworden sind . Ich kenne erlichgesagt auch niemanden der das nicht so gemacht hat .
Die Psychologen sagen zwar immer man muss das hinter sich lassen und ein "normales" Verhältnis zum Essen erlernen . Nur denke ich das man das nicht mehr kann. Ein alloholiker wird auch keinen Alkohol mehr trinken können . Und ein ex Raucher , wird auch nicht mehr rauchen können .
Wie sollen essgestörte dann einfach wieder essen können ?

...zur Frage

Nimmt man ab, wenn man NUR Kohlenhydrate isst (ohne Fett und Eiweiß)?

also z.B. wenn man nur Brötchen isst (egal wie viele)

nimmt man da nicht wegen einseitiger Ernährung ab, auch wenn man viele kalorien isst

...zur Frage

Wie schaffe ich es süßes zu essen?

Ich muss wegen meiner Essstörung zunehmen aber ich schaffe es nicht etwas ungesundes zu essen. Es ist unglaublich schwer die Kalorien mit gesunden, low fat und zuckerfreien Lebensmitteln zu mir zu nehmen. Ih habe Angst vor dem Fett und dem Zucker. Ich zähle Fette, Kohlenhydrate. Proteine, Fructose, Lactose, und Gluten. Ich habe auch Angst, dass mein Blutzuckerspiegel zu weit ansteigt und ich achte auf dIW GL und den Glyx von Lebensmitteln. Ich kann nicht so viel Essen. Ich kann auch keine Nüsse oder so essen, weil das Fett mir einfach Angst macht. Ich möchte es schaffen mich abends nicht mehr low carb ernähren zu müssen.Meine Fragen sind....

Wie kann ich es schaffen Zucker und Fette zu essen und macht das Fett in Nüssen oder Lachs etc. genauso dick wie das in Süßigkeiten.

Sieht man am Ende den Unterschied durch welche Lebensmittel man zugenommen hat.

Macht es viel aus ob man Kohlenhydrate am Abend isst.

Wie schaffe ich es Süßigkeiten und andere Lebensmittel mit vielen Kalorien zu essen.

Nimmt man mit ungesunden Lebensmitteln schneller zu auch, wenn die Kalorienbilanz gleich ist.

Ist der Fettanteil im Körper am Ende höher, wenn man ungesundes ins Essen integriert.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Danke an alle die antworten...

...zur Frage

Ist Zucker fett oder kohlenhydrate?

Haltet mich jetzt für dumm aber ich weiß es wirklich nicht Und zwar wollte ich auf kohlenhydrate für paar Wochen verzichten Ist zucker jetzt Kohlenhydrate oder fett ?

...zur Frage

Süßigkeiten ohne Kohlenhydrate?

Gibt es das? Fett dürfte es enthalten aber keine Kohlenhydrate wie Zucker etc.

...zur Frage

Was macht eher dick? Fett, Kohlenhydrate?

Auf was sollte man eher verzichten um abzunehmen? Auf Fett und Eiweiß, Kohlenhydrate oder Zucker? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?